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Nachrichten Archiv Oktober 2021

Attraktives Weihnachtsspecial

GEFU

In den Gratis-Gravur-Wochen können Fachhändler eine kostenlose Gravur für eine Vielzahl von Produkten anbieten.

Seit einigen Wochen ist der Küchenwerkzeughersteller GEFU aus Eslohe mit einem neuen Onlineshop für seine B2B-Kunden online. Neben einfachem Login und schneller Abwicklung von Bestellungen warten weitere praktische Vorteile auf Handelspartner. Für die positive Resonanz auf das neue Portal möchte sich GEFU nun mit einem besonderen Weihnachtsspecial für den Fachhandel bedanken.

In den Gratis-Gravur-Wochen können Fachhändler ihren Endkunden nun eine kostenlose Gravur für eine Vielzahl von Produkten anbieten. Dafür wird die Gravur im Geschäft einfach online gemeinsam gestaltet und das neue GEFU-Lieblingsstück mit gewünschtem Text oder Symbolen ohne den regulären Aufpreis individualisiert. Die Bestellung kann anschließend auf Wunsch auch direkt zum Kunden geschickt werden, indem Händler im Bestellvorgang eine abweichende Lieferadresse eingeben. Die ideale Möglichkeit, um ein Weihnachtsgeschenk zu etwas ganz Besonderem zu machen. Dabei versichert GEFU bei Bestellungen, die bis zum 15.12.2021 eingehen, eine pünktliche Lieferung bis Heiligabend.

 

Gratis-Gravur-Wochen

„Wir möchten uns für die Treue unserer GEFU-Handelspartner bedanken und ihnen mit dieser tollen Aktion die Möglichkeit bieten, einen Zusatzumsatz vor Ort zu generieren.“, beschreibt Rudolf Schillheim, Inhaber von GEFU, das Weihnachtsspecial für den Fachhandel. Zusätzlich können Handelspartner Gratis-Werbematerial in Form von Flyern und Aufstellern sowie Gratis-Produktmuster beim Küchenwerkzeughersteller anfordern, um die Aktion in ihrem Geschäft zu bewerben. Bestehende B2B Kunden bekommen dieses Werbematerial automatisch zugeschickt. Foto: GEFU

Ausgezeichnet mit Qualitäts-Siegel

alfi

Laut Studie nehmen die Verbraucher das Unternehmen als vertrauenswürdigen und kompetenten Partner wahr.

Sachverstand, Qualifikation, Problemlösefähigkeit, Handlungsorientierung – kurz: Kompetenz. Unter diesem Titel ließ Deutschland Test von Focus Money eine Kundenbefragung durchführen, um herauszufinden, welche Unternehmen mit den höchsten Standards in Deutschland arbeiten. Mit dem Prädikat „Höchste Kompetenz“ wurde die alfi GmbH in dieser vergleichenden Studie und innerhalb der Branche Haushaltswarenhersteller erfolgreich bewertet.

„Wir freuen uns, dass die Verbraucher die alfi GmbH als vertrauenswürdigen und kompetenten Partner wahrnehmen. Das spornt uns an, unsere Philosophie konsequent weiterzuverfolgen“, kommentiert Geschäftsführer Stephan Schulz die Auszeichnung. In der eigeninitiierten und von den bewerteten Unternehmen unabhängigen Umfrage via Online-Access-Panel wurden insgesamt 96.000 Verbraucherstimmen zu 657 Unternehmen aus 48 Kategorien eingeholt. Foto: alfi GmbH

Solidarisch und hilfsbereit

Küchenprofi-Gruppe

Auch die Küchenprofi-Gruppe beteiligte sich an dem Spendenaufruf der Stadt Solingen

In der Klingenstadt Solingen zeigten sich nicht nur die Bürger und Bürgerinnen nach dem verheerenden Hochwasser solidarisch und engagiert, auch die in Solingen ansässige Küchenprofi-Gruppe beteiligte sich.

Dazu sagte Küchenprofi-Geschäftsführer Stefan Schmitz: „Die KÜCHENPROFI-Gruppe hat mit großer Betroffenheit und Erschütterung die Nachrichten und Bilder der Zerstörung nach den schweren Unwettern in Westdeutschland aufgenommen. Als Zeichen der Solidarität und zur schnellen Unterstützung stellen wir eine Spende von 10.000 € zur Verfügung. Wir als Solinger Unternehmen sind selbstverständlich besonders daran interessiert, unsere Heimat, unsere Nachbarn und die Wiederaufbaumaßnahmen schnellstmöglich zu unterstützen. Daher geht diese Spende vertrauensvoll an die Gerd-Kaimer-Bürgerstiftung. Wir wünschen allen Betroffenen der Katastrophe viel Kraft bei der Überwindung persönlicher und materieller Verluste sowie bei der nun anstehenden Aufgabe des Wiederaufbaus. Wir möchte uns bei allen Helfern und Einsatzkräften bedanken, die die Betroffenen der Flutkatastrophe unterstützen und Solidarität gezeigt haben.“ Foto: Küchenprofi Gruppe

Großer Relaunch

Friedr. Dick, F.DICK

Die neue Homepage besticht durch eine frische und bildreiche Optik.

Die ganze Welt des Schneidens und Schärfens liegt dem Besucher auf www.dick.de zu Füßen – informative Videos, Bildwelten, kreative Tipps und interessante Inhalte sind in Themenwelten geordnet und stehen im Vordergrund des neuen Webauftrittes.

Geschäftsführer Steffen Uebele freut sich:„Abgesehen von der neuen Struktur und der Gestaltung steht für uns vor allem der intensive Austausch mit unseren Kunden im Fokus. Auf diesen digitalen Seiten steckt nicht nur neuer und vielfältiger Content, sondern auch leidenschaftliche Arbeit von vielen Monaten. Und wir im Team sind stolz auf dieses Ergebnis.

Wir wollen, dass unsere Partner und Kunden eintauchen in die vielfältige Welt unserer Messer, Messerschärfer, Werkzeuge und Maschinen. Gemeinsam mit uns hinter die Kulissen unserer Fertigung schauen, Neues aus unserem Alltag entdecken, erfahren wer von den Profis zur F. DICK-Familie gehört und auf jeden Fall viele Infos und gelebte Emotionen rund um die Marke von F.DICK erhalten können – das alles bietet unsere neue Website“, erklärt Steffen Uebele.

Eintauchen in eine neue Welt

Die Präsentation der Produkte hat ein neues und frisches Design erhalten - mit nur drei Stichworten erklärt, weiß jeder zu jedem Messer schnell das, was er wissen muss. Die „Themenwelten“ wurden in Professionelle Köche, Private Köche, Fleischerhandwerk, Fleischindustrie, BBQ und Jagd/Angeln unterteilt, so dass sich jeder wiederfinden kann.

Die frische und bildreiche Optik der neuen Website zieht sich durch alle Bereiche. Egal in welche Ecke der Website man schaut: Es gibt viele Bilder, Menschen und Inspirationen, sie alle zeigen, für was Friedr. Dick steht: Qualität, Teamgeist und Leidenschaft für besondere Schärfe.

Unter „Tipps & Tricks“ finden sich viele Informationen und Inspirationen rund um das Thema Genuss, Messerqualität und Schneidetechniken. Foto: F. DICK

Jetzt Plagiatsfälle einreichen

Aktion Plagiarius

Trophäe des Schmähpreises ist ein schwarzer Zwerg mit goldener Nase – Symbol für die immensen Profite, die Nachahmer sprichwörtlich auf Kosten von Kreativen und der Industrie erwirtschaften

Unternehmer, Designer und Erfinder, die sich über dreiste Plagiatsfälle ärgern, haben wieder die Möglichkeit, ihre Originalprodukte sowie die vermeintlichen Nachahmungen zum Plagiarius-Wettbewerb einzureichen und den Plagiator – sei er Hersteller oder Händler – als Preisträger des Negativpreises vorzuschlagen.

Bevor die jährlich wechselnde Experten-Jury aus allen Einsendungen die Preisträger wählt, werden die vermeintlichen Plagiatoren von der Aktion Plagiarius schriftlich auf ihre Nominierung hingewiesen und erhalten die Möglichkeit zur Stellungnahme. Die große Medienreichweite und der hohe Bekanntheitsgrad des „Plagiarius“ haben über die Jahre hinweg regelmäßig eine abschreckende Wirkung gezeigt: Die Angst vor öffentlicher Blamage hat schon so manchen Plagiator dazu gebracht, eine Einigung mit dem Originalhersteller zu suchen und z.B. Restbestände vom Markt zu nehmen, eine Unterlassungserklärung zu unterschreiben oder Lieferanten preiszugeben.

Der Negativpreis „Plagiarius“ wird seit 1977 jährlich an Hersteller und Händler besonders dreister Plagiate und Fälschungen verliehen. Ziel der Aktion Plagiarius ist, die skrupellosen Geschäftspraktiken von Produkt- und Markenpiraten ins öffentliche Bewusstsein zu rücken und Industrie, Politik und Verbraucher für die Problematik zu sensibilisieren. Darüber hinaus soll die Wertschätzung für geistiges Eigentum, d.h. für innovative und kreative Leistungen, gesteigert werden. Trophäe des Schmähpreises ist ein schwarzer Zwerg mit goldener Nase - Symbol für die immensen Profite, die ideenlose Nachahmer sprichwörtlich auf Kosten von Kreativen und der Industrie erwirtschaften.

Das Anmeldeformular mit Teilnahmebedingungen und Infos zur Datenverarbeitung kann unter www.plagiarius.com in der Rubrik „Wettbewerb“ heruntergeladen werden.

Einsendeschluss Plagiarius-Wettbewerb 2022: 30. November 2021
Der Frühbuchertarif gilt für alle Anmeldungen bis 30. Oktober 2021.
Foto: Aktion Plagiarius

Für Glanz an trüben Tagen

Rosenthal

Die Tischleuchte „Nightingale“ ermöglicht durch ihre Drehung ein ganz neues Verhältnis zwischen Leuchte und Reflektor.

Rosenthal stellt mit der Tischleuchte „Nightingale“, entworfen in Zusammenarbeit mit Dante – Goods and Bads, den Aufbau und die Konstruktion einer Lampe gänzlich und im wahrsten Sinne auf den Kopf: Der ansonsten übliche Schirm des Designstücks ist um 90 Grad gedreht und kreiiert ein ganz neues Verhältnis zwischen Leuchte und Reflektor. Der filigrane Porzellankörper erinnert im ersten Moment an eine altertümliche Laterne, strahlt jedoch durch seine klare Form und den weichen LED-Lichtkegel eine durch und durch moderne Ästhetik aus.

Avantgardistisch!
Eine Lampe ganz anderer Art: „PHI“ aus mattem transluzenten Porzellan.Mit Freeze, Spindrift, City, Manhattan und Snow hat Rosenthal fünf Strukturen des englischen Designers Cairn Young in die außergewöhnliche Lichtkollektion „PHI“ übersetzt. Komplexe geometrische Muster überziehen die weißen Porzellankörper und verwandeln die Lampen in skulpturale Objekte mit überraschendem 3D-Effekt: Dreiecke werden zu frostigen Blüten, Kristalle formieren sich zu Schneeflocken, kubische Körper bilden eine Skyline. Das durchscheinende Licht bricht die strengen Formen auf und spielt mit der Oberfläche des matten transluzenten Porzellans. Dadurch wird die faszinierende Struktur der Objekte sichtbar. Fotos: Rosenthal

Anhaltend gute Geschäftsentwicklung in Q3

Villeroy & Boch

Der Vorstand der Villeroy & Boch AG hat nach dem starken ersten Halbjahr und der anhaltend positiven Geschäftsentwicklung im dritten Quartal 2021 die Umsatz- und Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2021 nochmals angehoben.

Nach einem starken ersten Halbjahr und der anhaltend positiven Geschäftsentwicklung im dritten Quartal konnte der Villeroy & Boch-Konzern den Umsatz (inklusive Lizenzerlöse) um 24,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 684,5 Millionen Euro steigern. Damit liegt der Konzern deutlich über dem durch die Corona-Pandemie beeinträchtigten Vorjahr und hat sogar ein Umsatzniveau erreicht, das erheblich über dem Vorkrisen-Niveau liegt.

Operatives EBIT auf 61,8 Millionen Euro gestiegen
Aufgrund des starken ersten Halbjahres und des sehr gut verlaufenen dritten Quartals konnte der Konzern die ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2021 mit einem operativen Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) in Höhe von 61,8 Millionen Euro (Vorjahr: 10,3 Millionen Euro) abschließen und somit einen deutlichen Ergebnisanstieg erzielen. Das Ergebnis des Vorjahres war allerdings durch den mit der Corona-Krise in Zusammenhang stehenden Nachfrageeinbruch und die nachfolgenden Werksstillstände bzw. -drosselungen belastet.

Entwicklung in den Unternehmensbereichen
Der Unternehmensbereich Bad und Wellness erzielte in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2021 einen Umsatz in Höhe von 477,8 Millionen Euro (Vorjahr: 383,8 Millionen Euro) und lag damit um 24,5 Prozent über dem Vorjahr. Dabei ist zu berücksichtigen, dass das Vorjahr vor allem im zweiten Quartal 2020 durch die Auswirkungen der Corona-Krise beeinträchtigt war. Erfreulicherweise konnte in allen Geschäftsfeldern ein Umsatzwachstum erzielt werden. Der Umsatzanstieg in Höhe von insgesamt 94,0 Millionen Euro zeigte sich dabei hauptsächlich im Geschäftsfeld Sanitärkeramik (+56,2 Millionen Euro), wo stark vom Trend der Renovierung des häuslichen Umfelds profitiert werden konnte. Aber auch in den Geschäftsfeldern Wellness (+15,2 Millionen Euro) und Armaturen (+12,6 Millionen Euro) konnten beachtliche Umsatzzuwächse erreicht werden. Der Unternehmensbereich Bad und Wellness schloss in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2021 vor allem aufgrund der äußerst positiven Umsatzentwicklung mit einem operativen Gewinn (EBIT) von 50,2 Millionen Euro (Vorjahr: 19,3 Millionen Euro) ab.

Der Unternehmensbereich Dining & Lifestyle erzielte in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2021 einen Umsatz in Höhe von 204,7 Millionen Euro und lag um 25,6 Prozent beziehungsweise 41,7 Millionen Euro über dem Vorjahr (163,0 Millionen Euro). Der Vorjahresumsatz war aufgrund der behördlich angeordneten weltweiten Schließungen der Verkaufsstellen und den durch die Corona-Krise verursachten globalen Nachfrageeinbruch erheblich beeinträchtigt. In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2021 konnte in fast allen Vertriebskanälen ein Umsatzwachstum erzielt werden. Dies zeigt sich vor allem in den E-Commerce-Umsätzen (+22,0 Millionen Euro) sowie dem Umsatz mit stationären Handelspartnern (+18,8 Millionen Euro). Zudem konnten die Umsatzrückgänge (-0,9 Millionen Euro) in eigenen Einzelhandelsgeschäften, die von dem erneuten Lockdown im ersten und zweiten Quartal 2021 betroffen waren, fast annähernd aufgeholt werden. Der Unternehmensbereich Dining & Lifestyle schloss mit einem operativen Ergebnis (EBIT) von 11,6 Millionen Euro ab und lag infolge der erheblichen Umsatzsteigerung um 20,6 Millionen Euro über dem Vorjahr, das unter anderem auch durch Stillstandskosten in den Werken in Merzig und Torgau belastet war.

Investitionen
In den ersten neun Monaten des Jahres 2021 wurden Investitionen in immaterielle Vermögenswerte und Sachanlagen in Höhe von 15,4 Millionen Euro getätigt (Vorjahr: 10,7 Millionen Euro). Davon entfielen 10,7 Millionen Euro auf den Unternehmensbereich Bad und Wellness sowie 4,7 Millionen Euro auf den Unternehmensbereich Dining & Lifestyle. Im Unternehmensbereich Bad und Wellness wurden insbesondere neue Anlagen für das Keramikwerk in Ungarn und das Möbelwerk in Österreich sowie Werkzeuge für die ViClean-Produktion erworben. Im Unternehmensbereich Dining & Lifestyle wurde im Wesentlichen in den Erhalt und die Modernisierung des Logistikzentrums in Merzig, in Neuanschaffungen von isostatischen Pressen und Presswerkzeugen sowie in die energetische Optimierung eines Ofens investiert.

Ausblick für das Gesamtjahr 2021
Der Vorstand der Villeroy & Boch AG hat nach dem starken ersten Halbjahr und der anhaltend positiven Geschäftsentwicklung im dritten Quartal 2021 die Umsatz- und Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2021 nochmals angehoben. Wie mit der Ad-hoc-Mitteilung vom 29. September 2021 bereits veröffentlicht, erwartet der Vorstand nun eine Steigerung des Konzernumsatzes auf über 920 Millionen Euro sowie ein operatives Konzernergebnis von über 85 Millionen Euro. Die erneute Erhöhung der Ergebnisprognose beruht auf der höheren Umsatzerwartung für das Jahr 2021. Die operative Nettovermögensrendite wird aufgrund der angepassten Ziele in einem Korridor zwischen 25 Prozent und 30 Prozent erwartet. „Die auch im dritten Quartal anhaltend gute Geschäftsentwicklung spiegelt unsere aktuelle Marktpräsenz wider“, erklärt Frank Göring, Vorstandsvorsitzender des Villeroy & Boch-Konzerns.

Nach wie vor bestehen Unsicherheiten bezüglich des weiteren Verlaufs der Corona-Pandemie. Mögliche Abschwächungen der aktuell sehr guten Entwicklung des Villeroy & Boch-Konzerns im vierten Quartal 2021 könnten sich aus dem weiteren Konjunkturverlauf im Baugewerbe und durch das zukünftige Konsumverhalten der privaten Haushalte ergeben, was derzeit jedoch eher unwahrscheinlich erscheint. Quelle: Villeroy & Boch

Hobbybäcker und Backfeen aufgepasst!

Microplane®

Ideal zum Reiben von Zitronen, Orangen, Limetten, Muskat, Tonkabohnen oder Ingwer eignet sich eine Zester Reibe aus der „Premium Classic“ Serie.

Mit den richtigen Küchenhelfern ist es nicht nur schneller, sondern auch leichter, an das gewünschte Ergebnis zu kommen. Insbesondere, wenn etwas gerieben werden muss, dürfen die Produkte von Microplane nicht fehlen.

Mit den rasiermesserscharfen Klingen (Made in USA), hergestellt in einem aufwendigen Photo-Etching-Verfahren, lassen sich Nüsse, Zimt, Muskat, Orangen, Zitronen, Schokolade, Marzipan, Ingwer oder andere Lebensmittel perfekt reiben. Die Lebensmittel werden beim Reiben präzise geschnitten und nicht verdrückt oder zerquetscht. Gleichzeitig kann sich das Aroma noch besser entfalten, sodass das Gebackene seinen unverwechselbaren Geschmack erhält. Microplane gilt als Pionier der Photo-Etching-Technologie bei Küchenreiben und verfügt über eine 50jährige Erfahrung in der Herstellung dieser besonderen Klingen.

Eine Reibe, die Tradition und Fortschritt verbindet: die Zester Reibe aus der „Master“ Serie.Ideal zum Reiben von Zitronen, Orangen, Limetten, Muskat, Tonkabohnen oder Ingwer eignet sich die Zester Reibe aus der „Premium Classic“ Serie oder der „Master“ Serie. Sobald die Lebensmittel über die schmale, rasiermesserscharfe Klinge gerieben werden, fallen hauchdünne Späne von der Reiboberfläche. Dies ist nicht nur ein Genuss für die Augen, sondern auch für den Gaumen. Den „Premium Classic“ Zester gibt es in dreizehn verschiedenen Grifffarben, von poppig pink bis klassisch schwarz. Der rutschfeste Soft-Touch-Griff liegt angenehm in der Hand und ermöglicht leichtes Arbeiten in waagerechter wie senkrechter Haltung.

Wer auf der Suche nach einer Reibe ist, die Tradition und Fortschritt verbindet, für den ist die Zester Reibe aus der „Master“ Serie genau das Richtige. Die robuste Konstruktion und der stabile, massive Edelstahlrahmen sowie der Griff aus erlesenem Walnussholz erinnert an die Anfänge von Microplane, als das US-Unternehmen ausschließlich Reiben für die Holzverarbeitung herstellte. Die Kombination aus hochwertigen Materialien und edlem Design sorgt für Langlebigkeit und optimale Reibergebnisse.

Die 2-Wege-Schneide aus der „Gourmet“ Serie: Mit dieser Klinge können die Lebensmittel vor und zurück gerieben werden, um feine, etwas breitere Streifen zu erhalten.Wenn jedoch Walnüsse, Mandeln, Äpfel oder Schokolade gerieben werden müssen, dann empfiehlt es sich, die 2-Wege-Schneide zu nehmen. Mit dieser Klinge können die Lebensmittel vor und zurück gerieben werden, um feine, etwas breitere Streifen zu erhalten. Charakteristische Merkmale der „Gourmet“ Serie sind der gekröpfte Geräterahmen mit rutschfesten Gummifüßen und der schwarze, ergonomisch geformte Soft-Touch-Griff und die Vielfalt der Klingen. Insgesamt 11 verschiedene Klingen stehen zur Wahl, sodass sich je nach Klingenausführung die Textur und das Aroma verändert. Durch die spezielle Form kann sowohl in der Schräge als auch waagerecht auf Schüsseln, Schalen und Töpfen gerieben werden. Am laserverschweißten Rahmen bilden sich keine Schmutzecken, sodass meist kurzes Abbrausen unter fließendem Wasser ausreicht, um die Klingenfläche zu säubern.

Wer es pikanter mag, sollte einmal Ingwer mit der feinen Klinge reiben.Wer es lieber etwas pikanter mag, sollte einmal Ingwer mit der feinen Klinge reiben. Durch das extrem feine und reichhaltige Aroma kann der Geschmack intensiviert werden. Insbesondere Lebensmittel wie Ingwer oder Chili, die mehr Feuchtigkeit enthalten, bekommen eine püree-artige Textur.

Alle Microplane Reiben haben eine Schutzkappe, die verhindert, dass die Klinge beispielsweise bei der Aufbewahrung in der Küchenschublade beschädigt wird. Um auch kleinste Lebensmittelstücke zu reiben, empfiehlt sich entweder den Fingerschutz für die Gourmet Serie oder den Schutzhandschuh aus schnittfesten Fasern zu verwenden, damit man sich nicht versehentlich beim Arbeiten verletzt. Fotos: Microplane

Bielefelder Messetermine 2022

Der Lokal Hero gewann die Herzen der EK LIVE-Besucher im Herbst. Jetzt kann man mit den neuen Terminen 2022 planen.

Hybride Messeformate sind bei der EK/servicegroup mittlerweile Standard. Bereits 2020 präsentierte die Mehrbranchen-Verbundgruppe ihre Herbstmesse EK LIVE sowohl vor Ort als auch im Netz. Nach mehreren rein digitalen Orderveranstaltungen im Frühjahr 2021 hieß es in diesem Herbst endlich wieder: Messeerlebnis auf allen Kanälen! Eine Devise, die man auch für die Saison 2022 ausgegeben hat. 

Traditionsgemäß starten die Bielefelder mit der EK LIVE Frühjahrsmesse in das neue Messejahr. Vom 19. bis 21.1.2022 geht es im EK Messezentrum und online auf www.ek-messen.de wieder um die Neuheiten und Highlights aus den Bereichen Living, Familie und Elektro. Wie in den Vorjahren findet auch die Bielefelder Ausgabe der EK Fashion-Ordertage im Rahmen der EK LIVE statt, bei der ebenso wie bei den EK Fashion-Ordertagen in Salzburg (25.1.2022) und Mannheim (27.-28.1.2022) die Eigenmarken für die kommende Herbst/Winter-Saison vorgestellt werden.

Nach mehreren rein digitalen Orderveranstaltungen im Frühjahr 2021 hieß es in diesem Herbst endlich wieder: Messeerlebnis auf allen Kanälen!Ganz im Zeichen der Familie steht der April, wenn die EK FUN Family-Ordermesse vom 27. bis 28.4.2022 das Neueste aus der Family-Welt präsentiert. Freuen darf sich der Fachhandel dann auf ein Warenangebot, das von Spielwaren und Babyartikeln über Kindermode, Schulbedarf bis hin zu Lederwaren reicht und darüber hinaus die eine oder andere Sortimentsüberraschung bereithält, so wie man es wohl nur von einer echten Mehrbranchen-Verbundgruppe erwarten darf.

Im September bittet die EK/servicegroup dann zur Herbstmesse EK LIVE. Vom 14. bis 16. September 2022 stehen wieder die gesamte Bandbreite des EK Leistungsspektrums sowie die Neuheiten der führenden Markenhersteller im Mittelpunkt. Allerbeste Voraussetzungen also, um sich optimal auf das Jahresendgeschäft und den Beginn des neuen Jahres vorzubereiten. Fotos: EK/servicegroup

Erweiterung der Geschäftsleitung

Rommelsbacher

Markus Scherer

In Dinkelsbühl werden die Weichen für die Zukunft gestellt. Nachdem der starke Erfolgskurs weiter anhält, hat die Rommelsbacher ElektroHausgeräte GmbH mit Wirkung zum 1.9.2021 mit Markus Scherer einen dritten Geschäftsführer eingestellt.

Neben Sigrid Klenk und Willi Klenk verantwortet er die Geschäfte des mittelständischen Unternehmens und ist für die Bereiche Vertrieb, Marketing, Personal zuständig. Markus Scherers erfolgreiche Karriere begann 1995 bei der Robert Bosch GmbH, wo er unterschiedliche Führungspositionen im In- und Ausland innehatte, gefolgt von der Geschäftsführung der WMF S.p.A. in Italien und u.a. der internationalen kaufmännischen Leitung bei Smeg S.p.A.. Mit seiner langjährigen Erfahrung und fachlichen Kompetenz soll das stetig wachsende Familienunternehmen nachhaltig gestärkt sowie für den Übergang zur vierten Rommelsbacher-Generation vorbereitet werden. Dabei gilt es, die Wachstumsstrategie zu verfolgen und den Fokus vermehrt auf den Ausbau des internationalen Geschäftes zu legen. Foto: Rommelsbacher

Neuer Kompetenzbotschafter

Braukmann, CASO Design

Peter Braukmann und Johann Lafer freuen sich auf die Zusammenarbeit

Die Firma Braukmann konnte den Spitzenkoch Johann Lafer als Qualitäts- und Kompetenzbotschafter für ausgewählte Produkte ihrer Marke CASO Design gewinnen. 

Ob in Videos, bei Kochkursen oder anderen Live-Events – ab Oktober wird der Spitzenkoch Johann Lafer bevorzugt ausgewählte Produkte der Marke CASO Design aus dem Hause Braukmann verwenden und in Szene setzen. In den nächsten Jahren wird der bekannte und beliebte Fernsehkoch als Qualitäts- und Kompetenzbotschafter für verschiedene CASO-Produktlinien auftreten.

Die Zusammenarbeit erstreckt sich von Print- und Online-Werbung über gemeinsame Marketing-Aktionen bis hin zu Messebesuchen und anderen großen Live-Formaten. Auch auf seinen Social-Media-Kanälen verrät Johann Lafer demnächst seine Geheimnisse und Tipps zu ausgewählten CASO Küchengeräten.

Zum Einsatz kommen hier unter anderem die Heißwasserspender und Vakuumierer, der Fleischwolf, der Stabmixer und die Eismaschine. Ein Highlight der Kooperation werden eine Reihe von Kurzvideos sein, in denen der Spitzenkoch wertvolle Tipps & Tricks sowie besondere Rezeptideen verrät.

Darüber hinaus wird Johann Lafer die CASO-Produkte in seiner Kochschule im rheinland-pfälzischen Guldental einsetzen. Nicht zuletzt wird er die hochwertigen Küchengeräte am Point of Sale präsentieren – zum Beispiel in Form von Werbeanzeigen und auf Produktverpackungen.

CASO-Produkte erfüllen hohe Ansprüche an Qualität und Professionalität

Johann Lafer freut sich bereits auf die Kooperation: „Moderne Kochkunst kommt nicht ohne professionelles Equipment und leistungsstarke elektrische Helfer aus“, betont der Starkoch. „Mit den Produkten von CASO Design kann ich meine hohen Ansprüche an Qualität und Professionalität hervorragend umsetzen. Auch das Design der CASO-Geräte überzeugt mich, denn die klaren Linien, Formen und Farben wirken elegant, ohne sich aufzudrängen.“

Offen für Neues zu sein, ist Johann Lafer sehr wichtig. So sind für ihn im Laufe der Zeit gesundheitliche Aspekte und der nachhaltige und wertschätzende Umgang mit Lebensmitteln immer stärker in den Vordergrund gerückt: „Kulinarische Genussmomente gehen für mich mit gesunden, frischen und schonend zubereiteten Nahrungsmitteln einher“, so der Spitzenkoch. „Darüber hinaus liegt es mir am Herzen, wertschätzend mit Lebensmitteln umzugehen, damit möglichst wenig unnötige Küchenabfälle entstehen.“

Gemeinsam neue Wege gehen

„Wir sind sehr froh, Johann Lafer als Kooperationspartner gewonnen zu haben“, sagt Peter Braukmann, Geschäftsführer der Braukmann GmbH. „Lafer zählt nicht nur zu den bekanntesten und beliebtesten deutschen Spitzenköchen, sondern er verkörpert außerdem Professionalität, gepaart mit Leidenschaft, Innovation und Kreativität. Dies sind genau die Werte und Eigenschaften, für die wir als Hersteller hochwertiger Küchengeräte stehen. Wir haben unsere Produkte in den vergangenen Jahren so weiterentwickelt, dass sie den Anwenderinnen und Anwendern durch innovative Ideen und ein ansprechendes Design noch mehr Bedienkomfort und Freude bieten. Auch Johann Lafer zeichnet es aus, dass er immer wieder neue Wege geht. So widmet er sich einer gesunden und gleichzeitig genussvollen Art des Kochens. Dafür sind die CASO Design Produkte wie gemacht.“ Foto: CASO Design

 

 

Neue Marketingleiterin

Messe Frankfurt

Mit Wirkung zum 1. Oktober 2021 hat Ivonne Seifert die Leitung der Marketingkommunikation im Bereich Textiles & Textile Technologies der Messe Frankfurt übernommen.

Mit Wirkung zum 1. Oktober 2021 hat Ivonne Seifert die Leitung der Marketingkommunikation im Bereich Textiles & Textile Technologies der Messe Frankfurt übernommen.  

Damit verantwortet Ivonne Seifert künftig die Marketingkommunikation der internationalen Leitmessen Heimtextil, Techtextil und Texprocess, der Modemessen Neonyt und Val:ue sowie die kommunikative Begleitung des internationalen Brandmanagements mit weltweit rund 60 Veranstaltungen in der gesamten Wertschöpfungskette der Textil- und Modeindustrie. Sie löst damit Thimo Schwenzfeier ab, der nach mehr als acht Jahren bei der Messe Frankfurt das Unternehmen verlässt, um sich beruflich neu zu orientieren.

Zu ihren Aufgaben zählen die Kommunikation rund um den erfolgreichen Neustart der Messen im Textilbereich und die Etablierung der Fashion Brands der Messe Frankfurt im Rahmen der Frankfurt Fashion Week. Darüber hinaus wird sie das Smart-Data-Driven-Marketing für die Textilmessen weiter ausbauen und die Kommunikation des weltweiten Texpertise Networks weiterentwickeln.

Ivonne Seifert ist bereits seit zehn Jahren für die Messe Frankfurt tätig und nahm dabei verschiedene Aufgaben im Marketing wahr. Sowohl im B2B- als auch im B2C-Umfeld verfügt sie über umfassendes Marketing Know-how. In den vergangenen sieben Jahren hat die Wahl-Offenbacherin das internationale Top-Besuchermarketing intensiv weiterentwickelt und ihre Expertise im Konsumgüter- und Textilsegment ausgebaut. Dabei arbeitete sie insbesondere an der Kundenbindung der nationalen und internationalen Key-Accounts, u.a. an die Messen Heimtextil, Ambiente, ISH und Christmasworld. Außerdem hat sie maßgeblich an der Etablierung von Smart Data bei der Neukundengewinnung im Top-Besuchersegment mitgewirkt.

Vor ihrer Zeit bei der Messe Frankfurt war die 42-jährige Politik- und Medienwissenschaftlerin als Marketing Managerin bei Lagardère Travel Retail Deutschland in Wiesbaden tätig. Hier verantwortete sie die Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen für den Standort Deutschland mit starkem Fokus auf POS Marketing sowie Key Account Management und Pressearbeit.

Die Leidenschaft für das Messegeschäft entwickelte die passionierte Globetrotterin bereits während ihrer Tätigkeit im Marketing der Spielwarenmesse in Nürnberg, wo sie Aufgaben im Ausstellermarketing, Event- und Key Accountmanagement übernahm.Foto: Messe Frankfurt

 

Anmeldung zum Designwettbewerb noch möglich

Red Dot Award: Product Design

Noch bis zum 11. Februar 2022 können Designer, Designbüros und Hersteller wieder ihre Produkte einreichen, um deren Designqualität von einer international besetzten Jury beurteilen zu lassen.

Am 11. Oktober startete das neue Wettbewerbsjahr für den Red Dot Award: Product Design. Noch bis zum 11. Februar 2022 können Designer, Designbüros und Hersteller wieder ihre Produkte einreichen, um deren Designqualität von einer international besetzten Jury beurteilen zu lassen. 

Eine Anmeldung ist in einer oder mehreren der rund 50 Kategorien möglich – von Möbeln und Küchengeräten über Spielzeug, Unterhaltungselektronik und Medizintechnik bis hin zu Robotern und Fahrzeugen.

Der Evaluierungsprozess

Jedes Jahr begibt sich der Red Dot Award: Product Design, dessen Anfänge bis in die 1950er Jahre zurückgehen, aufs Neue auf die Suche nach hervorragenden Gestaltungsleistungen und Produktinnovationen. Gestalter und Unternehmen aus aller Welt bewerben sich in den verschiedenen Kategorien um eine Auszeichnung im Wettbewerb. Damit stellen sie sich dem Urteil einer Jury, die sich aus ca. 50 Persönlichkeiten aus mehr als 15 Nationen zusammensetzt und mit großer Designexpertise über die Qualität der Produkte befindet. Die Einreichungen einer Kategorie konkurrieren dabei nicht direkt miteinander. Stattdessen wird jedes einzelne individuell beurteilt.

Der Red Dot – ein Qualitätssiegel für gutes Design

Die Sieger des Wettbewerbs profitieren von einer erhöhten Sichtbarkeit ihrer Designleistungen, denn sie bekommen mit dem Red Dot ein Qualitätssiegel an die Hand, das heute nicht mehr nur Branchenkennern, sondern auch Verbrauchern ein Begriff ist und weltweit mit gutem Design assoziiert wird. Das erleichtert es den Siegern, die gestalterische Qualität ihrer Produkte einfach und prägnant zu kommunizieren und Konsumenten auf diese Weise eine Orientierungshilfe bei der Kaufentscheidung zu geben. Foto: Red Dot Award: Product Design

 

Attraktive Geschenkideen für jeden Geschmack

WMF

Mit einem durchdachten 360°-Paket setzt die Marke zu Weihnachten auf allen relevanten Kanälen wertvolle Kaufimpulse.

Die diesjährige Weihnachtspromotion der WMF GmbH erscheint als emotionale und holistische Kampagne mit hohem Design-Anspruch. Starke 360°-Maßnahmen läuten die bevorstehenden Festtage ab dem 8. November pünktlich ein.

Unter dem Motto „Schöne Weihnachten beginnen bei WMF“ stehen dann stilvolle Geschenkideen, ansprechende Neuheiten sowie attraktive Angebote der Marke WMF bereit. Im Aktionszeitraum vom 8. November bis Weihnachten bietet die Promotion der WMF GmbH die perfekten Geschenke für jeden Kunden und jeden Anlass: Ob für die festlich gedeckte Tafel, für das Zubereiten kulinarischer (Weihnachts-) Genüsse, für stilvolle Genießer oder für Kaffeefans – WMF schenkt Freude für alle. Die starke Bildsprache und die hochwertigen Materialen des Schaufenster-Aufbaus sorgen für Stopping Power. In der Weihnachtskampagne zeigt sich WMF als Next Level Premium-Marke in ihrem neuen, reduzierten Look, ganz nach dem Motto: „Feel Perfection“.

Ganzheitliche Kampagne
Mit einem durchdachten 360°-Paket setzt WMF zu Weihnachten auf allen relevanten Kanälen wertvolle Kaufimpulse und erreicht so die Zielgruppen dort, wo diese nach Geschenken suchen. Die konsistente und reichweiten-starke Medienkommunikation besteht unter anderem aus Digital- und Printanzeigen in hochwertigen Food- und Lifestyle-Formaten.

Individualisierbare Werbemittel
PoS-Aufbau für den Aktionszeitraum vom 8. November bis WeihnachtenDie Fachhandelspartner werden mit den attraktiven Premium-Werbemitteln und Requisiten der „Premium PoS-Toolbox“ unterstützt: Diese enthält Weihnachtsdekoration für Schaufenster, Shop und Sonderflächen, die die Vorfreude auf Weihnachten steigert und für eine festliche Stimmung sorgt. Die starke Bildsprache und die hochwertigen Materialen der Tools sorgen dabei für Stopping Power, erwecken die Neugierde und geben zugleich Impulse für Geschenkideen.

Über das Marketingportal der WMF GmbH erhalten die Händler zudem schnellen Zugriff auf Online-Werbemittel, Bilddaten, Anzeigen und Plakate. Ebenfalls wieder zur Verfügung steht ein individualisierbarer, sieben-seitiger Aktionsflyer, der die Geschenktipps attraktiv in Szene setzt. Fotos: WMF

Neue Impulse für Sales Management

SEVERIN

Thomas Baumann wird neuer Head of National Sales und Alexander Kolisch leitet die strategischen eCommerce-Aktivitäten.

SEVERIN treibt die strategische Neuausrichtung konsequent voran und investiert in den Ausbau des Vertriebsteams. Thomas Baumann wird neuer Head of National Sales und Alexander Kolisch leitet die strategischen eCommerce-Aktivitäten.

Thomas Baumann Für die zukunftsorientiere Weiterentwicklung der internen Organisationsstrukturen holt SEVERIN zur Verstärkung des deutschen Vertriebsteams Thomas Baumann als neuen Head of National Sales an Bord. Durch seine letzte Tätigkeit als Leiter Vertrieb Kooperation Deutschland bei der ElectronicPartner Handel SE hat der Branchenexperte umfangreiche Erfahrungen auf der Handelsseite, die dabei helfen, gemeinsam mit dem Handel allen Endkonsumenten das bestmögliche SEVERIN-Markenerlebnis zu bieten. Bereits 2012 und 2013 war er Vertriebsleiter bei SEVERIN und ist daher mit der Marke und den Unternehmensstrukturen vertraut. „Meine Begeisterung und mein Enthusiasmus für SEVERIN haben nie aufgehört“, sagt Thomas Baumann zu seiner neuen Position. „Ich freue mich sehr darauf den dynamischen Wandel der Marke zu begleiten und mit Leben zu füllen.“

Alexander Kolisch Parallel verfolgt SEVERIN die „Digital First“-Strategie weiter, für die im Februar 2021 Alexander Kolisch mit der Zielsetzung eingestellt wurde, die internationale Markendarstellung und Kommunikation zu digitalisieren und neu aufzustellen. Diese Optimierungen wird SEVERIN fortan mit Alexander Kolisch auch im Bereich des strategischen eCommerce umsetzen. Die wachsenden Berührungspunkte des Onlinehandels mit anderen Bereichen wie Marketing und Content Creation erfordern eine noch engere Verzahnung des eCommerce mit den mitwirkenden Abteilungen Vertrieb, Marketing, IT und Controlling. Um dieser Verantwortung nachzukommen, wird Alexander Kolisch fortan als Director Marketing, Digital & eCommerce beschäftigt. Sowohl Thomas Baumann als auch Alexander Kolisch berichten an CEO Christian Strebl. Fotos: SEVERIN

Aufsichtsrat verlängert Vertrag

Villeroy & Boch AG

Der Villeroy & Boch Aufsichtsrat verlängert den Vertrag von Gabi Schupp als Vorständin Dining & Lifestyle der Villeroy & Boch AG

Der Aufsichtsrat der Villeroy & Boch AG hat die Verlängerung des Vorstandsmandats von Gabi Schupp beschlossen und ihren Vertrag bis 2025 verlängert. Sie wurde 2019 in den Vorstand berufen und ist für den Unternehmensbereich Dining & Lifestyle verantwortlich.

„Die Vertragsverlängerung von Gabi Schupp unterstreicht die Kontinuität und Stabilität in der Unternehmensführung von Villeroy & Boch“, erklärt Andreas Schmid, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Villeroy & Boch AG. „Gabi Schupp treibt die laufende Neuausrichtung des Unternehmensbereichs Dining & Lifestyle konsequent weiter voran und stellt ihn erfolgreich für die Zukunft auf. Wir freuen uns auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit.“

Bereits heute bietet Villeroy & Boch in diesem Unternehmensbereich weitaus mehr an als Tischkultur. Das Produktportfolio ist mit Wohnaccessoires und Geschenken vielfältiger geworden, gibt Inspiration für das Einrichten des gesamten Zuhauses und begleitet die Menschen zunehmend auch außer Haus. Diesem Wandel trägt auch die Umbenennung des Unternehmensbereichs von Tischkultur in Dining & Lifestyle zu Beginn des Jahres Rechnung. Foto: Villeroy & Boch

Personelle Entscheidungen

Wüsthof

Zum 1. Oktober 2021 gab es drei wichtige Personalentscheidungen bei WUSA.

Jan-Patrick Schmitz, CEO WÜSTHOF, hat die Ernennung von Meg Hamilton zur Präsidentin von WÜSTHOF Amerika bekannt gegeben. Sie hatte diese Position bereits seit Mai interimistisch eingenommen und übernahm sie mit Wirkung zum 1. Oktober offiziell. Meg Hamilton berichtet direkt an Jan-Patrick Schmitz.

Meg Hamilton Meg Hamilton begann im Mai 2019 ihre Laufbahn in der WÜSTHOF Gruppe als Vice President of Operations. Sie konzentrierte sich auf die Verbesserung der betrieblichen Effizienz. Weiterhin war sie maßgeblich an globalen Maßnahmen beteiligt. Sie leistete darüber hinaus einen wichtigen Beitrag jenseits des operativen Geschäfts in den Bereichen zur Optimierung von Unternehmensprozessen. Meg Hamilton war für namhafte Unternehmen tätig, unter anderem für Avon, wo sie die Position des Senior Managers, Global Supply Chain Operations, inne hatte. Diese Position führte sie nach Europa, insbesondere Großbritannien und Polen. In der Folge bekleidete Hamilton vergleichbare Positionen bei internationalen Unternehmen wie L’Oreal und konnte ihre Erfahrungen mit den Aufgabenstellungen bei Premiummarken wie Ralph Lauren, Sephora, JCPenney, Dillard‘s, Macy‘s West vertiefen.

Roger Bohrmann Aufgrund des Wachstumspfades der WÜSTHOF Gruppe gibt es mit Wirkung zum 1. Oktober 2021 zwei weitere personelle Entscheidungen: Roger Bohrmann wurde zum neuen Stabschef von WÜSTHOF ernannt – eine weltweit konzipierte Funktion, die dem CEO WÜSTHOF unterstellt ist. Roger Bohrmann wird die globalen Projekte unterstützen. Seit seinem Einstieg bei WÜSTHOF Amerika (WUSA) im Jahr 2020 war Roger Bohrmann bereits an mehreren Projekten erfolgreich als Projektmanager beteiligt.

Megan RichMegan Rich, die seit 2017 bei WÜSTHOF Amerika arbeitet, wurde zum Director of Brand Marketing WUSA berufen und berichtet in ihrer regionalen Funktion direkt an den globalen EVP Brand & Creative, Hartmut Wunram. Megan Rich trug bisher wesentlich zur Umsetzung der Vertriebsstrategie bei und war an der Gestaltung und Umsetzung der Neuausrichtung des Unternehmens beteiligt. Fotos: WÜSTHOF

Ausstellerzuwachs für 2022

nordstil 2022

Die nächste Winter-Nordstil findet vom 15. bis 17. Januar 2022 und die nächste Sommer-Nordstil vom 23. bis 25. Juli 2022 statt.

Kurz nach Ende des Frühbucherrabatts liegt der aktuelle Anmeldestand für die Winter-nordstil vom 15. bis 17. Januar 2022 in Hamburg, bei rund 80 Prozent im Vergleich zur Winter-nordstil 2020. Mit dem Village, den Buddelhelden und den Nordlichtern erwartet die Besucher zudem wieder ein Großteil der Sonderpräsentationen.

„Der Handel braucht persönliche Begegnungen und Inspirationen auf Messen vor Ort. Nur so können die Geschäfte wieder angekurbelt werden. Dass wir auf einem guten Weg zurück zur Normalität sind, zeigt die Resonanz auf die kommende Winter-Nordstil. Wir sind zum jetzigen Zeitpunkt schon auf einem sehr guten Niveau im Vergleich zur Winterveranstaltung 2020.“, so Susanne Schlimgen, Leiterin nordstil.

Ein Besuch der Orderplattform für Deutschland und Skandinavien verspricht neben der persönlichen Begegnung Inspirationen und spannende Neuheiten. Daher lädt die nordstil zum Netzwerken und Ordern nach Hamburg ein. Da die Hamburger Messehallen im A-Gelände zur Winter-Nordstil wieder zur Verfügung stehen, wird die Winter-nordstil wie gewohnt im A- und B-Gelände stattfinden.

Bei Haus & Garten in den Hallen A1 und A4 zeigen Unternehmen die angesagten Trends ihre Branche. Neuheiten bei Stil & Design finden Besucher in den Hallen A3 und A4. In den Hallen B1.0 und B1.1 dreht sich alles um das Thema Küche & Genuss, Aussteller stellen hier ihre neuen Produktideen vor. Geschenke & Papeterie finden Besucher in den Hallen B1.0, B2, B3 und B4. Neues rund um Schmuck & Mode findet sich in der Halle B7.

Trends und Events

Die Besucher der nordstil erwartet ein umfangreiches Rahmenprogramm. Längst eine feste Größe der Messe sind die Nordlichter. In dem Sonderaral in der Halle B4 zeigen innovative Manufakturen und Designstudios außergewöhnliche Produkte und neue Geschäftsideen für den Handel. Auch das Areal der Buddelhelden mit ihren ausgesuchten Weinen und Spirituosen darf man in der Halle B1.0 nicht verpassen.

Im Rahmen einer Gemeinschaftspräsentation gibt es im Village in der Halle A3 nicht nur die neuesten Trends, sondern auch jede Menge spannende Ideen für den Point-of-Sale.

Die nächste Winter-nordstil findet vom 15. bis 17. Januar 2022 und die nächste Sommer-nordstil vom 23. bis 25. Juli 2022 statt. Foto: nordstil

Erneut Testsieger

CASO Design

Ausgezeichnet mit „sehr gut (1,3)“: SousVide Garer CASO SV 900

Dieser „Helfer für die Profiküche“ überzeugt das Haus & Garten Test Magazin in der Ausgabe 5/2021. Ausgezeichnet wurde der SousVide Garer CASO SV 900 mit einem „sehr gut (1,3)“ und gleichzeitig als Testsieger prämiert.

Der hochwertige SousVide Garer CASO SV 900 konnte mit einer kurzen Aufheizdauer und dank seiner starken 2000 Watt schnell erreichten Temperaturen begeistern. Ebenso besonders ausgelobt wurde der große 9-l-Behälter sowie die zwei großen Edelstahlgestelle für bis zu fünf SousVide Beutel. Durch das große Platzangebot im Garbehälter können mehrere Lebensmittel parallel zubereitet werden.

Volle SousVide Power

Der CASO SousVide SV 900 vereint in einem Gerät edles Design und starke Leistung. Die professionelle Wasser-Zirkulationstechnik sorgt für ein gleichmäßiges Vakuumgaren im Wasserbad. Perfekt zum SousVide Garen, Zubereiten von Joghurt, Erwärmen von Babynahrung im Glas, Temperieren von Kuvertüre im Beutel u.v.m. Dank FINETEMP Funktion ist die Temperatur in 0,1 Grad Schritten im Bereich von 30-90 Grad gradgenau einstellbar. Bis zu neun Liter Wasser werden dank 2000 Watt schnell erhitzt, und in den zwei Edelstahlgestellen finden bis zu fünf SousVide Beutel einen Platz. Der Timer bis 99 Stunden erinnert zuverlässig an das Garende. Das Wasser wird nach der Benutzung ganz bequem über einen Ablauf-Schlauch abgelassen. Fotos: CASO Design