Nachrichten Archiv
Klicken Sie auf einen Monat und die Nachrichten werden weiter unten angezeigt.
Nachrichten Archiv Mai 2018
Für Herd und Feuer
Ballarini

BALLARINI, der bekannte Kochgeschirrhersteller aus Italien, wendet sich mit seinen Pfannen und Töpfen, die für alle Brat- und Kochgelegenheiten in Sachen Grillen geeignet sind, an die starke Zielgruppe „Männer“.
Die Eisenpfanne aus der „Männerkochen“-Kollektion beispielsweise sorgt auf dem Grill fürs hochtemperierte Kurzbraten. Die robuste Pfanne ist lange immer wieder nachhaltig einsetzbar, selbstverständlich auch Indoor. Auch in den antihaftbeschichteten Pfannen der Kollektion gelingt scharfes Anbraten, beispielsweise in der Pfanne „Alba“, die mit einer extrem beständigen Keravis Ti-X-Antihaftbeschichtung für eine besonders hohe Langlebigkeit und Festigkeit ausgestattet ist. Die Pfanne im Gusslook besteht aus kaltgeschmiedetem Aluminium, das garantiert eine ausgezeichnete Wärmeleitfähigkeit und gleichmäßige Wärmeverteilung. Abgerundet wird die Kollektion durch weitere Pfannenvarianten mit klassischer, schwarzer PTFE-Antihaftbeschichtung oder der beliebten Beschichtung in Steinoptik. Die vom Designstudio Matteo Thun in Mailand entwickelte männlich-markante V-Form des Edelstahlgriffs sorgt für eine hohe Stabilität und bleibt selbst bei heißen Aktionen am Herd immer angenehm kühl. Eine belastbare Vernietung verbindet Griff und Pfannenkörper.
Für die „Männerküche“ stehen auch verschiedene Töpfe und ein Bräter zur Verfügung, insbesondere der Bräter „Gli Speciali“ aus Alu-Guss, ein wahrer Multifunktionalist. In ihm gelingt das scharfe Anbraten ebenso wie das Garen oder Überbacken im Backofen.
Die Kollektion für das „Männerkochen“ wird vom TV-Sender DMAX empfohlen, der tief in der Zielgruppe verwurzelt ist. Die DMAX-Promotion für die Produkte von BALLARINI umfasst verschiedene TV-Formate von TV-Cut ins bis hin zu TV-Spots. Die DMAX-Empfehlung der BALLARINI-Produkte wird ebenfalls auf verschiedenen Social Media-Kanälen transportiert – immer nah an der Zielgruppe.
Verkaufs-Förderung für den Handel
Die Kollektion liefert dem Handel mit der Zusammenarbeit mit dem TV Sender eine attraktive Möglichkeit, die Zielgruppe der kochaffinen Männer mit Profiambitionen anzulocken. Verschiedene PoS-Materialien, die der Hersteller individuell abgestimmt zur Verfügung stellt, sowie ein zielgruppengerechtes Gewinnspiel unterstützen den Handel dabei zusätzlich. Den Teilnehmern winken als Preise Original Weber Grills. Fotos: BALLARINI
Großes Jubiläums-Gewinnspiel
PROFINO

Feiern Sie mit PROFINO 10jähriges Jubiläum und gewinnen Sie eine Reise in eine der schönsten Städte Spaniens - nach Barcelona. Dort besuchen Sie die Produktionsstätte von MY DRAP/ DAY DRAP! Noch bis zum 30. Juni 2018 können alle aktiven Handelspartner von PROFINO daran teilnehmen.
Die Reise beinhaltet Hin- und Rückflug für 2 Personen ab einem deutschen Flughafen nach Barcelona mit 2 Übernachtung in einem Hotel in Barcelona. Die Reise muss im September 2018 angetreten werden. Sie besuchen dort die Firma MY DRAP/ DAY DRAP und lernen vor Ort die Produktion der hochwertigen Baumwollservietten und innovativen Tischsets kennen. Der Gewinner wird durch Auslosung aus allen eingegangenen E-Mails an gewinnspiel@profino.de ermittelt.
Mehr Informationen zu Teilnahmebedingungen und Teilnahme über www.profino.de/jubilaeums-gewinnspiel/ Foto: PROFINO
Erfrischende Köstlichkeiten
STÄDTER

Cake Pops und Cake Lollies liegen weiterhin voll im Trend bei großen und kleinen Genießern. Mit der Cake Lollies Backform aus der WE LOVE BAKING-Serie von STÄDTER haben Sie am PoS das passende Produkt für die Liebhaber dieser Köstlichkeiten.
Mit der WE LOVE BAKING-Serie feiert STÄDTER 45 Jahre Liebe zum Backen und präsentiert dem Handel eine Fülle an praktischen Formen. Wie die Cake Lollies Backform. Mit ihr wird das Backen der kleinen Trend-Kuchen zum Kinderspiel. Nicht nur gebackene Cake Lollies gelingen mit der Form, sondern auch köstliche Eis Lollies. Ganz besonders gut kommen die Cake Lollies und die Eis Lollies auch bei Kindern an. Bei der Verzierung können sich schon die Kleinsten so richtig austoben. Fotos: STÄDTER
Neuer Messe-Termin
unique 4+1, Leipziger Messe

Ab 2019 findet in Leipzig die unique 4+1, Fachmesse für Produkt-Individualisierung, im Herbst statt. Bisher wurde die Leipziger Fachmesse für Werbetechnik, Textilveredelung, Graviertechnik und Trophäen im März veranstaltet.
Die unique 4+1 findet ab nächstem Jahr erstmals im Herbst, vom 7. bis 9. September 2019, statt. „Angesichts einer Ballung von Branchenmessen im Frühjahr haben sich die Aussteller mehrheitlich für einen neuen Termin im Herbst ausgesprochen“, erläutert Projektdirektor Andreas Zachlod.
Bisher wurde die Leipziger Fachmesse für Werbetechnik, Textilveredelung, Graviertechnik und Trophäen im März veranstaltet. Beibehalten wird die Parallelität zur Fachmesse für Geschenk- und Wohntrends CADEAUX Leipzig, die zwei Mal im Jahr – jeweils im Frühjahr und Herbst – ausgerichtet wird. Dank des neuen Termins findet nun gleichzeitig zur Uhren- und Schmuckmesse MIDORA Leipzig auch die unique 4+1 statt.
Im Mittelpunkt der unique 4+1 stehen Verfahren, Technologien und Services rund um die Individualisierung von Produkten, etwa durch Bedrucken, Besticken, Gravieren oder Folieren. Mit dem neuen Termin erfährt die Fachmesse für Werbetechnik, Textilveredelung, Graviertechnik und Trophäen zudem eine inhaltliche Erweiterung: Der Messezusatz „+1“ im Messenamen, bezeichnet künftig den neuen Ausstellungsbereich Fotografie, der sich an Fotografen, Werbeagenturen und den einschlägigen Facheinzelhandel richtet. Präsentiert werden Technik, Zubehör sowie innovative Lösungen für Bildbearbeitung und Publishing. Foto: Leipziger Messe
Vertriebsteam erweitert
PROFINO

Zum 1. Juni 2018 tritt Jürgen Laackmann dem PROFINO Vertriebsteam bei, um die Gebiete Westfalen und südliches Niedersachsen zu betreuen.
Jürgen Laackmann ist bereits seit 1999 als Handelsvertreter für die Porzellanfabriken Seltmann Weiden und Königl. Tettau im Westen tätig und dementsprechend mit allen Geschäftsbereichen bestens vertraut.
„Wir freuen uns sehr, dass Herr Laackmann seine Expertise in das PROFINO Vertriebsteam einbringen wird.“, so Christian Peiniger, Geschäftsführer PROFINO GmbH & Co. KG. Foto: PROFINO
Neue temporäre Leitung
Messe Frankfurt, Tendence

Seit Anfang Mai ist Susanne Schlimgen die temporäre Leitung des Tendence-Teams. Sie folgt damit auf Bettina Bär, die sie während ihrer Elternzeit vertritt.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Susanne Schlimgen eine Vertretung für Bettina Bär finden konnten, die bereits seit vielen Jahren Erfahrungen im Bereich der Konsumgütermessen gesammelt hat. Sie ist sowohl inhaltlich als auch organisatorisch und strategisch bestens für ihre neue Aufgabe vorbereitet“, so Philipp Ferger, Bereichsleiter Tendence. „Wir sind überzeugt davon, dass Frau Schlimgen mit ihrem Messe-Know how, ihrer Kreativität und langjährigen Branchenkenntnis das Messeformat Tendence erfolgreich weiterentwickeln wird.“
Susanne Schlimgen ist bereits seit 2002 in unterschiedlichen Positionen bei der Messe Frankfurt beschäftigt. Bis zu ihrem Wechsel in die Messeleitung der Tendence war sie als Koordinatorin für die regionale Ordermesse Nordstil zuständig. Aber auch die Tendence ist für die gebürtige Nordrhein-Westfälin keine Unbekannte. Von 2007 bis 2011 hat sie bei den internationalen Konsumgütermessen Ambiente und Tendence den Bereich Giving verantwortet. Die Tendence findet vom 30. Juni bis 3. Juli 2018 statt. Foto: Messe Frankfurt
Eindrucksvolle Serienerweiterung
Friedr. Dick

Ab sofort ergänzt der Traditionshersteller Friedr. Dick aus Deizisau seine meisterhafte Messer-Serie Red Spirit um ein weiteres eindrucksvolles Messer: das Zerlegemesser HEKTOR.Bei der Namensfindung bezog Friedr. Dick Koch- und Grillbegeisterte aus der ganzen Welt über die Sozialen Netzwerke mit ein. Unter über 500 verschiedenen Namensvorschlägen wurde schließlich der Name „HEKTOR" gewählt – in Anlehnung an den Krieger Hektor, bekannt aus der griechischen Mythologie.
Gedacht ist HEKTOR zum Zerlegen von größeren Fleisch- und Fischstücken aber auch perfekt als "Brisketmesser" für den BBQ-Bereich geeignet. Gerade beim Schneiden von Brisket ist die lange, geschweifte Klinge perfekt, da dadurch ein langer, ziehender Schnitt möglich ist. Der Kullenschliff reduziert dabei das Anhaften des Schnittguts an der Klinge. Das Messer HEKTOR überzeugt nicht nur durch seine ausgezeichnete Funktion, sondern auch durch sein klares und eindrucksvolles Design. Die geschwungene, stolze 26 cm lange Klinge und seine kompromisslose Schärfe machen HEKTOR zu einem unverzichtbaren Werkzeug in der Küche und am Grill. Mit HEKTOR umfasst die Serie Red Spirit mittlerweile 15 verschiedene Messertypen, einen Wetzstahl und eine Fleischgabel. Fotos: Friedr. Dick
Für Liebhaber des „Buckelporsches“
teNeues Verlag

Für alle Liebhaber des „Buckelporsches“ ist das im teNeues Verlag erschiene Buch „Der Käfer“ - Auto-Biografien, Autoren Joerg Lehmann & Katja Volkmer, ein ideales Weihnachtsgeschenk. Obwohl bereits vor fünfzehn Jahren die letzten Exemplare vom Fließband rollten, ist er in den Erinnerungen vieler Menschen so präsent wie in den Jahren, in denen sie noch die Straßen säumten.
Katja Volkmer erzählt in diesem Buch vergnügliche wie dramatische Erlebnisse rund um den wahren Volkswagen. Ihre Geschichten sind inspiriert von den Bildern, die allesamt aus privaten Fotoalben stammen. Zusammengetragen hat sie Joerg Lehmann, der auf Flohmärkten und bei Versteigerungen auf die Jagd nach anrührenden, skurrilen und mitunter kunstvollen Aufnahmen ging. Herausgekommen ist ein wunderbarer Band zum Schwelgen und Staunen, der jeden begeistern wird, der schon einmal auf dem Fahrersitz, dem Beifahrersitz oder im Fond eines VW Käfers gesessen hat.Fotos: Joerg Lehmann / teNeues Verlag
Ein kulinarisches Sommermärchen
Tre Torri

Seit dem Sommermärchen 2006 zelebrieren viele Fans die spannendsten Spiele mit der Familie und den besten Freunden im heimischen Garten oder Wohnzimmer. Der Tre Torri Verlag liefert für den kommenden Fußballsommer passende Inspirationen für schnelle Snacks und kulinarische Spielbegleiter.
„Snacks für Fußballfans“ enthält auf 160 Seiten über 70 internationale und regionale Klassiker, die ruckzuck vor- und zubereitet und dabei so leicht in der Umsetzung sind, dass selbst Nicht-Profis damit punkten. Rezepte, Dekorationen und Kapitelaufmacher spiegeln das Fußballthema im ganzen Buch wider: Von der Aufwärmphase mit Dips und Saucen über Salate zum Anstoß bis hin zu Drinks mit Schuss zur Verlängerung lassen sich spielend komplette Fußball-Menüs zusammenstellen. Fingerfood zur ersten Halbzeit, Burger und Sandwichs in der Halbzeitpause und Gebratenes oder Gegrilltes in der zweiten Halbzeit machen jeden hungrigen Fußballfan satt und glücklich.
Auch für Fußball-Historie ist gesorgt: Knusprige Empanadas aus Uruguay, wo 1930 die erste Fußball-Weltmeisterschaft stattfand oder herzhafte Schweizer Käse-Schinken-Gipfeli, machen das Wunder von Bern auch kulinarisch unvergessen. Mexikanische Tor-Tilla-Pizza oder saftige Fleischspieße bringen südamerikanisches Feuer auf die Teller. Foto: Tre Torri Verlag
Anpfiff für echte Backfans
Kaiser, WMF Group

Der erste Anpfiff zur Fußball-WM 2018 steht schon bald an, gut wenn man dann am PoS auch passende Back-Produkte anbieten kann. Wie zum Beispiel die Motivbackform Fußball und Muffinform Fußball aus der KAISER Kollektion Inspiration.
Gute Backergebnisse sind nicht nur eine Frage des Könnens – sondern auch der richtigen Backform. Mit KAISER Inspiration hat man es selber in der Hand. Gute Antihafteigenschaften, auslaufsichere Springform-Böden und 3 Jahre Garantie machen das Backen einfacher und sicherer – und lassen so mehr Raum für Ideen und Kreativität.
Mit den Formen lassen sich im Handumdrehen leckere Fußball-Kuchen, Muffins und Ausstecher zaubern. Die attraktiven wie kreativen Backergebnisse sind echte Hingucker und versüßen jede Halbzeitpause und lassen Fan-Herzen höher schlagen. Durch die hohen Qualitätsstandards bei Material und Verarbeitung sind die Formen äußerst stabil sowie einfach in der Handhabung und Reinigung. Fotos: KAISER