Nachrichten Archiv

Klicken Sie auf einen Monat und die Nachrichten werden weiter unten angezeigt.

Nachrichten Archiv April 2014

Neue Ansprechpartnerin im Außendienst

AdHoc

Ivonne Südbröker

Die AdHoc Entwicklung und Vertrieb GmbH hat mit Ivonne Südbröker zum 1. Mai eine neue kompetente Ansprechpartnerin im Außendienst für den Fachhandel in Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland.

Die ausgezeichnete Branchenkennerin ist bereits seit vielen Jahren in diesem Gebiet unterwegs. Ivonne Südbröker wird von vielen Händlern als zuverlässige und engagierte Partnerin geschätzt. Foto: AdHoc

Hochzeit auf der Düsseldorfer Kö

Franzen

Marietta Franzen präsentiert einen modernen Hochzeitstisch mit (gemietetem) Brautpaar

Mit Beginn der Hochzeitssaison präsentiert Franzen, das älteste noch existierende Familienunternehmen auf der Kö, eine moderne Version des traditionellen Hochzeittisches.

Marietta und Herrmann Franzen präsentieren die ganze Bandbreite ihres Concept Stores. „Wir haben in unserem Hause immer auf die Balance zwischen Fortschritt und Kontinuität gesetzt. Aus unserem ursprünglichen Porzellanhaus ist ein moderner Concept Store geworden, der neben Porzellan, Gläsern und Besteck, auch Schmuck, Uhren und Küchenzubehör sowie Taschen, Accessoires und Schreibutensilien anbietet. Hier findet man alles aus der Welt des Schönen für jeglichen Anlass“, erklärt Marietta Franzen.

Das Unternehmerehepaar erzählt bis heute gerne, wie sie den Brauch des Hochzeittisches nach Düsseldorf holten. Die Idee, Haushaltswaren, die sich ein Brautpaar wünscht, auf einem Tisch zu präsentieren, stammt ursprünglich aus den USA, wo Herrmann Franzen sie entdeckte und direkt im eigenen Hause umsetzte. Mittlerweile wurde aus dem Tisch eine Hochzeits-Wunschliste, aber die Tradition lebt weiterhin.

Hochzeitstisch mit Torte1924 stellte das Chicagoer Kaufhaus Marshall Field’s den ersten Hochzeitstisch auf, der dem Zweck dienen sollte, den noch nicht vorhandenen Hausstand des frischvermählten Paares auszustatten. Verwandte und Freunde suchten sich das Passende heraus und leerten den prall gefüllten Tisch nach und nach. Heute existiert der Hochzeitstisch meist in Form einer Wunschliste auf Papier oder virtuell, das Prinzip bleibt jedoch dasselbe.

Dabei schlägt die Franzen-Hochzeitsliste Klassiker wie festliches oder tägliches Speiseservice vor, lässt aber auch Platz für begehrte Präsente außer herkömmlichen Haushaltsutensilien. „Obwohl heutzutage der Haushalt des Paares meist bereits komplett ist, gehören Haushaltsutensilien immer noch zu den Top 10 der beliebtesten Hochzeitsgeschenke. Aber auch Wein-Karaffen, Wasserkrüge und Schmuck sind in den letzten Jahren sehr beliebt. Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt, ich habe auch schon einen großen Globus auf eine Wunschliste gesetzt“, erzählt Stephanie Kluth-Franzen, die zusammen mit ihrem Bruder die vierte Generation des Franzen-Clans im Unternehmen repräsentiert.

Schmuck-Unikate aus echtem RheingoldObjekte der Begierde hat Franzen viele, zu den ausgefalleneren gehören zum Beispiel die Schmuck-Unikate aus echtem Rheingold. Dieses seltenste Gold der Welt stammt aus dem Rhein und wird zu handgefertigten individuellen Schmuckstücken verarbeitet.

Heiratswillige aus ganz Deutschland legen ihre Hochzeitsliste bei dem Düsseldorfer Traditionsunternehmen an. Im Netz wird diese wie eine eigene Webseite aufgebaut, auf die die Hochzeitsgesellschaft mit einem Passwort zugreifen kann. Die ausgewählten Geschenke schickt Franzen dann an jeden beliebigen Ort der Welt, bei Bedarf mit dem passenden Kärtchen dazu. Fotos: GENUSS PROFESSIONAL

Limited Edition zum Jubiläumsjahr

Kaiser

Die erste Muffinform mit KAIRAMIC®-Antihaftbeschichtung gibt es als Limited Edition vom 01.06. bis 30.08.2014.

Passend zum runden Geburtstag der hochwertigen Backformenserie „La Forme Plus“ erweitert Kaiser selbige um die erste Muffinform mit KAIRAMIC®-Antihaftbeschichtung. Sie ist im Handel vom 01.06. bis 30.08.2014 als Limited Edition zu finden und soll zu Spontankäufen animieren.

Die Durchführung der erfolgversprechenden Aktion ist für den Handel ganz unkompliziert. Kaiser liefert die Backformen mit attraktivem Plakat und werbewirksamem Thekendisplay zur optimalen Inszenierung des Sommer-Specials. Die Form für 12 Mini-Törtchen zieht Backfans an und hält die Kunden in Feierlaune.

La Forme ist 30 Jahre jung und blickt auf eine echte Erfolgsgeschichte zurück. Durchdachte und innovative Backformen, die auch Profis überzeugen, punkten mit extra schwerer Ausführung, langlebiger Antihaftbeschichtung und dem Gütesiegel Made in Germany. Foto: Kaiser

Sportliche Sprüche

sticky jam

Ideal für gute Stimmung zur WM: Automagnete mit flotten Fußballsprüchen

Bald startet die Fifa Fußball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014™, passend dazu bietet sticky jam dem Handel eine Fülle an Produkten an. Unter anderem Ansteckbuttons, Auto- und Kühlschrankmagnete mit flotten Fanweisheiten.

Ideal für gute Stimmung zur WM: Automagnete mit flotten Fußballsprüchen

Etwa die Hälfte der Menschheit, wenn nicht mehr, wird sich vier Wochen im Sommer ganz und gar auf ein einziges Thema konzentrieren – die Fifa Fußball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014™. Passend dazu bekennt sticky jam Flagge und stattet jeden Fan mit sportlichen Sprüchen und Utensilien rund ums Leder aus. 

Ideal für gute Stimmung zur WM: Automagnete mit flotten Fußballsprüchen

Ansteckbuttons, Auto- und Kühlschrankmagnete mit flotten Fanweisheiten vertreiben die Wartezeit aufs nächste Tor, mit Fuchsschwanz und Fächer unterstützt man seine Mannschaft. Auch wer jetzt noch kein begeisterter Fußballschauer ist – zur WM werden’s alle. Fotos: sticky jam

 

Erfrischende Sommerprise!

LEONARDO

Die edle, übergroße Sanduhr „Galassia“ hilft dabei, der Zeit einfach mal beim Verstreichen zuzusehen.

Echtes Urlaubsfeeling in den eigenen vier Wänden schaffen die handgefertigten Glasprodukte der LEONARDO-Serie „La Baia“. Ein Hauch von Strand und Meer – leichte Aquarelltöne in Meeresfarben machen Lust auf die warme Jahreszeit.

Ein Hauch von Strand und Meer – leichte Aquarelltöne in Meeresfarben machen Lust auf die warme Jahreszeit.


 Fotos: LEONARDO

Frühjahrspromotion rund um Salat & Co.

Auerhahn

Neben passendem Handwerkszeug bietet die Kampagne auch Dekotipps.

Die aktuelle Kampagne von Auerhahn rund um knackigen Salat, aromatische Kräuter und pikante Dressings macht Lust auf die neue Outdoorsaison. Der Aktionszeitraum läuft vom 12. Mai bis zum 30. Juni und bietet perfekte Optionen auf zusätzlichen Umsatz.

Der Tischexperte präsentiert mit einer ebenso funktionalen wie schicken Range zum Thema Würzen und Servieren neben passendem Handwerkszeug auch Dekotipps – und damit unwiderstehliche Verschenk-Ideen.

Der Shaker „Batido“ und passende Gewürzmühlen im Samba-Look, der Kräutergarten „Herbs@home“, die Besteckteile „Vitto“ und die vierteilige Menage „Mensa“ lassen sich am PoS stimmungsvoll dekorieren und animieren mit saisonalen Requisiten zum Spontankauf. Außer den inspirierenden Vorschlägen liefert Auerhahn unterschiedliche Warenpakete und je nach Bedarf und Fläche ergänzende Warenpräsenter oder Testdisplays.

Aktive Händler erhalten zur werblichen Unterstützung je nach Umfang der Bestellung aus dem Aktionssortiment einen Picknickkorb gratis. So können sie im Laden und im Schaufenster immer wieder neue Szenerien schaffen.

Produkt-Spots sorgen für Umsatz

LEIFHEIT

Aufmerksamkeitsstarke PoS-Präsentation: die Produktvideos sind ein wesentlicher Bestandteil des PoS-Excellence-Konzepts von LEIFHEIT.

Für die Leifheit AG sind Produktvideos ein wesentlicher Bestandteil des PoS-Excellence-Konzepts. Transportieren sie doch die wichtigsten Produktinformationen auf eine emotionale Weise und steigern so die Konversionsraten und damit die Käufe.

Inzwischen verfügt LEIFHEIT über ein Kontingent von mehr als 40 deutschsprachigen Videos, aus denen der Handel auswählen kann. Allein im vergangenen Jahr hat LEIFHEIT bei seinen Handelspartnern mehr als 300 Video-Platzierungen realisiert - Tendenz steigend.

Studien haben ergeben, dass durch professionelle PoS-Videos die Umsätze im Handel um bis zu 80 Prozent gesteigert werden können.

Für ihre stärksten Produkte bietet LEIFHEIT den Handelspartnern informative Produktvideos an. Die Händler können sich in diesem Jahr zwischen sechs Themen entscheiden, die die Bestseller von LEIFHEIT auf unterschiedliche Weise - aber immer informativ, emotional und kompakt - in Szene setzen. Die Handelspartner können die Themen an ihre eigenen Vermarktungsinitiativen anpassen und bieten Endkunden somit immer wieder aufmerksamkeitsstarke Präsentationen am PoS. Foto: LEIFHEIT

Neue Mainstream-Serien

Tefal

In diesem Jahr wird die bereits seit 10 Jahren erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Jamie Oliver und Tefal um gleich zwei neue Serien in der Mainstream-Sektion erweitert: Die Tefal by Jamie Oliver Edelstahl-Pfanne und die Tefal by Jamie Oliver Hard Anodised Pfanne.

Die Pfannen der Serie Tefal by Jamie Oliver Hard Anodised sind aus harteloxiertem Aluminium, was sie hervorragend vor Korrosion schützt und sie außerordentlich widerstandsfähig und langlebig macht.

Auch der Pfannenboden der neuen Modelle überzeugt mit Profi-Qualität. Ein extra starker, induktionsgeeigneter Kapselboden sorgt für eine gleichmäßige Hitzeverteilung. Darüber hinaus haben die Pfannen einen genieteten, ergonomischen Profi-Edelstahlgriff, der für Backofen-Temperaturen bis zu 260 Grad geeignet ist. Die Edelstahlpfannen verfügen zudem über einen Schüttrand für das tropffreie Ausgießen von Bratensaft oder Saucen.

Für perfekte Bratergebnisse verfügen die Pfannen beider Serien über den patentierten ThermoSpot, einen in den Boden integrierten Temperaturanzeiger. Er zeigt an, wann die Pfanne die optimale Brattemperatur erreicht hat, um das Bratgut hinein zu geben. Die Pfannen verfügen über eine 6-Lagen-Prometal Pro®Antihaft-Versiegelung mit Hartgrundierung und Top Coat. Foto: Tefal

Küchenhilfen - ganz ohne Strom

Moulinex

Die manuellen Küchenhilfen von Moulinex erleichtern Köchinnen und Köchen auf effektive Weise die Arbeit und kommen dabei ganz ohne Strom zum Einsatz. So wie der neue 5-Sekunden-Zerkleinerer von Moulinex : In wenigen Augenblicken zerkleinert das kleine Küchenwunder die Kochzutaten mit Hilfe der eigenen Muskelkraft. Das ist effizient und energiesparend.

Der 5-Sekunden-Zerkleinerer von Moulinex

Die Küchenhilfen entsprechen genau den aktuellen Ansprüchen, die Verbraucher an Geräte für die Speisenzubereitung stellen: geringer beziehungsweise gar kein Energieverbrauch, leichte Reinigung, einfache Handhabung und gute Verstaumöglichkeit sowie perfekte Ergebnisse. Alle Geräte haben mit ihrem Design in harmonisch-vitalen Grüntönen eine einheitliche Farbgebung und sind daher als komplettes Set besonders repräsentativ. Foto: Moulinex