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Nachrichten Archiv März 2014
Zum 40. Geburtstag
Fissler

Das deutsche Traditionsunternehmen Fissler feiert den 40. Geburtstag seiner original-profi collection® mit einer abverkaufsstarken Promotion. Seit vielen Jahren beschert Spitzenqualität „Made in Germany“ dem Handel satte Gewinne.
Die original-profi collection® von Fissler wendet sich auch an anspruchsvollste Kochkünstler. Das aus 59 Produkten bestehende Sortiment ist mit über 10 Millionen verkauften Exemplaren eine der erfolgreichsten Kochtopfserien auf dem deutschen und dem internationalen Kochgeschirrmarkt. Ein zeitloses Design sowie höchste Funktionalität und Langlebigkeit machen die Serie nach wie vor zum Lieblingswerkzeug von Profis und leidenschaftlichen Hobbyköchen.
Promotion-Aktion „Das Original“Die Sortimentsvielfalt sowie die Qualität „Made in Germany“ stehen im Mittelpunkt einer Promotion-Aktion, die von April bis Mai sowie von August bis Oktober 2014 stattfindet. Ein Aktionssortiment und Forcierungsartikel mit Vertrauensgarantie „40 Tage Geld-zurück-Garantie“ fördern den Abverkauf der erfolgreichen Topfserie und unterstützen den Handel bei der Gewinnung von Erst- und Wiederkäufen. Dabei sorgt eine aufmerksamkeitsstarke Flächengestaltung mit attraktiven Werbemitteln sowie Give aways, Aufstellern, Displays sowie Bewegtbild für Kaufanreize am PoS. Besonders eindrucksvoll: das Show Cooking. Die Promotion wird bundesweit flächendeckend im Beratungshandel angeboten. Fotos: Fissler
Farbenfroher Dreh-Genuss
Le Creuset
Bereits auf der Ambiente konnte man die farbenfrohen Würzbegleiter am Le Creuset Stand bewundern. Mit ihrer glänzenden Silhouette und den neun leuchtenden Farben ziehen sie die Blicke auf sich und sind Must-haves für Le Creuset-Fans und alle Liebhaber unbeschwerter, sommerfrischer Multicolor-Looks.
Klar, auch bei den Würzbegleitern legt Le Creuset Wert auf Qualität und so hält auch das Innenleben der hochwertigen Accessoires, was das Äußere verspricht: Das Mahlwerk aus gehärteter Keramik ist robust und korrosionsresistent und einfach perfekt zum Mahlen von Salz- und Pfefferkörnern. Dank des großen, praktischen Schaftes geht das Befüllen flott von der Hand und es passen circa 40 g Pfefferkörner hinein. Mit dem kleinen Edelstahlknopf on top lässt sich das Mahlwerk kinderleicht justieren, zur Unterscheidung markiert „S“ Salz und „P“ Pfeffer. So ermöglichen die ergonomisch geformten, griffigen Mühlen ein bequemes und exaktes Dosieren der gewünschten Salz- oder Pfeffermenge. Foto: Le Creuset
Grillgenuss zur Fußball WM
GEFU
Die Sommer-Promotion 2014 von GEFU „Nur Feuer und Flamme oder wahrer (Grill)Meister?“ steht ganz im Zeichen von BBQ-Genuss zur Fußballweltmeisterschaft. So rücken die Sauerländer mit leichtem Augenzwinkern die beiden Top-Themen des kommenden Sommers, die Fußball WM und den Dauerbrenner Grillen mit Freunden, auf sympathische Weise in den Fokus.
Wiegemesser & Co. werden so zum Must-Have für wahre Meister. Ebenfalls zum abverkaufsstarken Promotion-Set gehört ein Flyer, der köstliche Rezeptideen für das heimische Grillvergnügen direkt mitliefert. Und mit Hilfe des angebotenen PoS-Materials wie Poster und Flyer avanciert die Sommer-Promotion von GEFU rund um das Thema genussvolle Grillwelt im Handel zum Blickfang und animiert sowohl Fußballfans als auch Sportmuffel zu Höchstleistungen am Grill.
„Es gibt nichts Besseres als einen schönen Grillabend mit Freunden - außer einem Grillabend mit Freunden bei einem WM-Spiel. Damit alles gelingt, muss die Vorbereitung stimmen! Wichtig sind auch hier die richtigen Küchenwerkzeuge. Unsere Produkte überzeugen durch leichte Handhabung, Funktionalität und Design ebenso wie ihre Langlebigkeit und Qualität. Da ist Spaß beim Kochen, Servieren und Genießen garantiert“, so Rudolf Schillheim, Inhaber von GEFU, der gemeinsam mit dem Handel mit der neuen Sommer-Promotion auf meisterliche Erfolge im Jahr 2014 setzt. Foto: GEFU
Italienisches Lebensgefühl in der Küche
TVS

TVS, der Kochgeschirrhersteller aus Urbino, agiert in Deutschland von Bingen am Rhein aus. Seine Pfannen kommen mit italienischem Chic und klassischer Funktionalität daher.
Auf der Ambiente hat sich der deutsche Vertrieb thematisch stark auf die „Italianità“ als Grundwert des Unternehmens ausgerichtet. Bei den TVS-Kollektionen kommt die Optik nicht zu kurz: hier beispielsweise „Hook“ von Karim Rashid. Die Alltagsgegenstände werden zum Objekt und überraschen gleichzeitig mit maximaler Leistung am Herd, auch auf Induktionskochfeldern. Im Dezember 2013 hat eine Jury aus Vertretern einflussreicher Architektur- und Designbüros der USA „Hook“ aus über 800 eingereichten Designs in Chicago zum Gewinner des Good Design Awards gekürt. Fotos: TVS
Blau wie die Bretagne
Pillivuyt

Der französische Traditionshersteller Pillivuyt bringt mit der himmelblauen formschönen Tischgeschirr-Serie „Bretagne“ frische farbliche Akzente auf den gedeckten Tisch.
Die drei einzigartigen Blauschattierungen der Glasur entstanden inspiriert von den Farben des bretonischen Himmels und des Meers an der Küste. Die eleganten Töne ermöglichen vielfältige Kombinationen, die eine genussreiche Mahlzeit aufs Appetitlichste unterstreichen.
Für die ungewöhnliche Glasur macht sich Pillivuyt eine spezielle hauseigene Technologie zunutze, um die Glasur mit Farbe anzureichern: Das Porzellan wird zunächst in ein Bad aus blauer Glasur getaucht und anschließend bei heißen 1400 Grad gebrannt. Dieser Vorgang bei Höchsttemperatur sorgt für die so genannte „In Glasur“-Qualität, die eine hohe Widerstandsfähigkeit garantiert. Das Geschirr „Bretagne“ ist dadurch gleichzeitig gegen thermische Schocks gewappnet, und bewahrt so jahrelang die Schönheit der einzelnen Teile. Foto: Pillivuyt
Farbe ist Trumpf!
Le Creuset

Ob mit „Colour your home“, “Feuer und Flamme”, “Maritimes Flair” oder “Natur Pur”, Mit dem neuen Flyer für das erste Halbjahr 2014 setzt man bei Le Creuset ganz klar auf Farbe.
Und das alles in den neun strahlenden Farbtönen Kirschrot, Ofenrot, Citrus, Kiwi, Rosmarin, Karibik, Marseille, Mandel und Schwarz. Dabei profitieren die Fachhandelspartner nicht nur von der Emotionalität der farbenfrohen Produkte, sondern auch von den blickfangstarken PoS-Konzepten.
Wie man die Mini-Cocotte mal „blumig“ ins richtige Licht setzt, konnten wir auf der CADEAUX am Le Creuset Stand bewundern - ein Leipziger Florist verwandelte die „Minis“ einfach in schicke Blumengestecke. Fotos: Le Creuset / GENUSS PROFESSIONAL