Nachrichten Archiv

Klicken Sie auf einen Monat und die Nachrichten werden weiter unten angezeigt.

Nachrichten Archiv November 2013

Geschenktipp für Grillfreunde

Gräfe und Unzer Verlag GU

Für alle Grillpioniere und Weber-Fans hat GRÄFE UND UNZER mit „Weber’s Classics“  ein neues Standardwerk geschaffen. Ob als Last Minute Geschenktipp für Weihnachten  oder schon einmal als Empfehlung für die kommenden Grillsaison im nächsten Jahr: Autor Jamie Purviance bietet in „Weber’s Classics“ auf 336 Seiten die besten Originalrezepte der Grill-Pioniere.

Der führende Grillexperte holt beim Grillen in 225 Rezepten alles heraus, was möglich ist – nicht nur auf dem Rost, sondern auch am Drehspieß, im Wok oder auf dem Pizzastein. Sein ausführliches Expertenwissen zu Ausrüstung, Zutaten und Zubereitung, detaillierten Rezeptanleitungen und hilfreichen Küchenkniffen macht jedes Gericht perfekt, sei es Rind, Schwein, Lamm, Fisch, Geflügel, vegetarische Zutaten oder sogar Desserts. Dabei werden nicht nur alle Basics und Klassiker des Grillens anschaulich erklärt, sondern auch die enorme und überraschende Zubereitungsvielfalt von alltäglichen Zutaten aufgezeigt.

Das Kochbuch erscheint am 9.12. - also noch rechtzeitig vor dem Fest. Foto: GRÄFE UND UNZER

Concept Store in China

ZWILLING

TV-Star Huang XiaomingZWILLING eröffnet seinen ersten Concept Store in China. Mit dem Hangzhou Tower, einem der führenden Shopping-Malls in China, in der traditionsreichen Acht-Millionen-Metropole Hangzhou südwestlich von Shanghai wurde ein exklusiver Ort gewählt.

Der Concept Store lädt auf fast 200 Quadratmetern die Gäste und Kunden ein, das Lebensgefühl der Marken ZWILLING und STAUB kennenzulernen. Die Gesamtkonzeption der neuen Präsenz:  Die Marken mit den europäischen Wurzeln sollen die Freude am Kochen erlebbar machen und eine entspannte Einkaufsatmosphäre schaffen. Die Basis dafür: die Shop-Gestaltung von Matteo Thun. Unterschiedliche Holzarten und Bodenmaterialien signalisieren den Kunden unmittelbar, bei welcher der beiden Marken sie gerade zu Hause sind. Displayelemente in mattem Grau, glänzendem Dunkelrot und natürlichen Holztönen bilden den Rahmen für die Produkte. Das mit warmen Lichtfarben arbeitende Beleuchtungskonzept unterstützt die pointierte Darstellung und arbeitet einzelne Produkte als Ikonen heraus, so dass insgesamt eine entspannt strukturierte Atmosphäre entsteht.

Die Markenabteilungen fließen im zentralen Bereich des Concept Stores zusammen, hier bildet eine großzügige Kücheninsel das Herzstück des Geschäfts. Als Beratungstheke wie auch als Eventbereich beispielsweise für Kochvorführungen ist sie der soziale Knotenpunkt des insgesamt auf Kommunikation ausgerichteten Konzeptes. Eine VIPLounge für Events im kleinen Rahmen rundet die Ladengestaltung ab. Für die Raumteiler zur Lounge werden grafische Ornamente eingesetzt. „Die Herausforderung besteht darin“, beschreibt Matteo Thun die Aufgabenstellung, „den Menschen in China die Kultur unseres gemeinsamen Kochens vorzustellen und sie zu inspirieren, die gezeigten Produkte für dieses Lebensgefühl einzusetzen. Dabei bietet schon das rote ZWILLING Logo einen guten Einstieg: Rot ist in der chinesischen Kultur beispielsweise die Farbe des Glücks, der Freude und der Leidenschaft.“

Der neue Concept Store im Hangzhou Tower

Die zentral gelegene Shopping Mall vereint führende Marken für Mode, Accessoires oder Schmuck. Mit kontinuierlich hohen Steigerungsraten bei der Besucherzahl und dem erzielten Umsatz gehört dieses First Class Einkaufsumfeld zu den führenden Shopping Centern in China. Schon durch die Positionierung in diesem Umfeld steht der neue Concept Store für ein anspruchsvolles Einkaufserlebnis. Fotos: ZWILLING J. A. HENCKELS