Nachrichten Archiv

Klicken Sie auf einen Monat und die Nachrichten werden weiter unten angezeigt.

Nachrichten Archiv Oktober 2013

Selbst ist der Mann!

CHRISTIAN Verlag

Hier stellen wir Ihnen ein Buch vor, das dem „starken“ Geschlecht den Herd näherbringt: „Echte Küche für echte Männer“. Erschienen ist das Buch im Christian Verlag und über selbigen und die DT-Collection zu beziehen.

Denn jetzt heißt es: Selbst ist der Mann! Ob gepökelter Schinken, selbst gestampfte Butter oder sanft geräucherte Forelle: Mit über 100 Rezepten zum Selbermachen ist „Echte Küche für echte Männer“ ein Loblied auf das echte Essen.

Die drei Autoren – selbst Betreiber von Bauernhöfen und einer Käserei – sind sich einig: Wer einmal Schweinebauch selbst geräuchert hat, findet den längst verloren geglaubten Geschmack von Speck wieder.

Detaillierte Anleitungen zum Pökeln, Wursten, Einlegen oder Trocknen und abwechslungsreiche Rezepte machen Kochen zu einem männlichen Erlebnis. Das Buch ist über www.christian-verlag.de und über die DT-Collection erhältlich. Foto: Christian Verlag

 

Langfristiger Distributionsvertrag abgeschlossen

FACKELMANN

Fackelmann

Ab Januar 2014 wird die Marke chef’n über die FACKELMANN-Gruppe vertrieben. Hierzu wurde ein langjähriger Distributionsvertrag über den Vertrieb von hochwertigen Küchenhelfern unter den Marken chef‘n und VIBE für Deutschland und Österreich abgeschlossen.

Mit diesem Schritt setzt die FACKELMANN-Gruppe ihre Strategie zum Aufbau eines Fachhandelskonzeptes und damit einer stringenten, kanaladäquaten Marken- und Sortimentspolitik konsequent um. Bereits seit Januar 2013 bietet die FACKELMANN-Gruppe hochwertige Backformen und –zubehör unter der Marke Dr. Oetker mit kanalspezifischen Sortimenten für den Fachhandel und Lebensmitteleinzelhandel an.

Die beiden Geschäftsführer David Holcomb und Alexander Fackelmann freuen sich sehr, dass durch diese Distributions-Kooperation zwei Unternehmen mit sehr ähnlichen Wurzeln und Wertvorstellungen zusammengefunden haben. Das gemeinsame Bekenntnis zu langfristigem und nachhaltigem Wirtschaften sowie zur Verantwortung gegenüber Kunden, Mitarbeitern, Umwelt und Gesellschaft schafft eine hervorragende Basis für eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit. Foto: Fackelmann

 

Kleine Grillmeister aufgepasst!

Weber-Stephen Deutschland GmbH

Ab sofort können sich schon die „Kleinen“ als ganz große Grillmeister fühlen, denn, Weber präsentiert in Zusammenarbeit mit dem Spielwarenhersteller Theo Klein GmbH den neuen Weber mini Spielzeuggrill One-Touch®.

Nicht ohne Grund heißt es doch: Früh übt sich, wer ein perfekter Grillmeister werden will. Da passt der neue Weber mini Spielzeuggrill One-Touch®. Er soll ab Mitte Oktober im Handel Kinder- und besonders die Elternherzen erfreuen und zum Kauf einladen, ist er doch das perfekte Geschenk für die kommende BBQ-Generation. Der Spielzeuggrill ist eine detailgetreue Nachbildung des Original Weber One-Touch Premium Grills und fasziniert bereits beim ersten Anblick. Besonderes Highlight: Berührt man die Kohle mit dem Spielzeug-Feuerzeug, beginnt sie zu knistern und zu leuchten – da staunen selbst die Großen.

Für den professionellen Look der Kleinen sorgt das Grillschürzen-Set mit schwarzem Basecap, Schürze und Handschuhen im schicken Design.
Ein weiteres Highlight ist das Weber Grillzubehör-Set. Dazu gehört eine Packung Long Lasting Premium Briquettes, ein Saucen-Schälchen für die BBQ Sauce und ein Wender. Für den professionellen Look der Kleinen sorgt das Weber Grillschürzen-Set mit schwarzem Basecap, Schürze und Handschuhen im Weber Design.

Der Spielzeuggrill überzeugt durch seinen originalgetreuen Look und begeistert durch seine außerordentliche Liebe zum Detail. Selbst der Lüftungsschieber ist Teil der Ausstattung.

Wie bei den Profis gibt es hierfür eine Zange, mit der sich das Spielzeug-Grillgut leicht greifen lässt. Anschließend kann die Zange zurück an den Besteckhalter gehängt werden. Ob Steak, Fisch oder Gemüse – die Grundausstattung des Spielzeuggrills bietet eine umfangreiche Auswahl an Grillgut.

Für noch mehr Abwechslung auf dem Rost sorgen die separat erhältlichen Zubehör-Sets. Das Weber Grillgut-Set bietet neben Steak und Fisch zusätzlich noch Würstchen, Maiskolben und ein teilbares Hähnchen.

Fotos: Weber-Stephen Deutschland GmbH

 

Kapselmaschine überzeugte im Test

De’Longhi

In der aktuellen Ausgabe der Stiftung Warentest wurden Espresso-Kapselmaschinen von verschiedenen Herstellern getestet. Die Siegerin: Die Pixie EN 125 von De’Longhi mit dem Nespresso-System erhielt das Qualitätsurteil „gut“ (2,1) und hat sich damit gegen sieben Mitstreiter als Testsiegerin durchgesetzt.

Die Pixie EN 125 von De’Longhi mit dem Nespresso-System ist unkompliziert in der Wartung und einfach in der Handhabung.

Auch konnte sie durch ihre kompakten Abmessungen und ihr stylisches Design in den Farben Electric Aluminium, Electric Red und Electric Lime punkten.

Die Kaffeeauslaufmenge kann entweder automatisch oder individuell eingestellt werden. Das Flow Stop System sorgt dabei dafür, dass genau die Menge an Kaffee gebrüht wird, die eingestellt wurde. In beiden Fällen garantiert die kompakte Brühtechnologie Kaffeegenuss vom Feinsten. Hier konnte die Pixie mit gutem Ergebnis (1,6) für Zubereitungszeit und Espresso-Temperatur aufwarten. „Guter Espresso mit viel lang anhaltender Crema“ wurde ebenfalls mit „gut“ (2,0) bewertet.

Die Pixie ist zudem ein echter Stromsparer: Dank der automatischen Abschaltung nach neun Minuten, oder der individuell programmierbaren Zeit bis 30 Minuten nach dem letzten Kaffee, verbraucht sie durchschnittlich nur 0,072 kWh pro Tag – was mit dem Urteil „gut“ (1,8) für den Stromverbrauch und „gut“ (2,0) für die Sicherheit bewertet wurde. Foto: De’Longhi