Nachrichten Archiv
Klicken Sie auf einen Monat und die Nachrichten werden weiter unten angezeigt.
Nachrichten Archiv September 2013
Neuer Grill-Botschafter
Weber-Stephen Deutschland GmbH
Eine „weltmeisterliche“ Neuverpflichtung vermeldete nun die Weber-Stephen Deutschland GmbH: Thomas Müller der Fußballnationalspieler unterstützt den Grillhersteller als Fußball-Botschafter bei seinen gesamten Marketingaktivitäten.
Frank Miedaner, Geschäftsführer von Weber-Stephen Deutschland sagte dazu: „Weber und Thomas Müller, diese Partnerschaft passt einfach perfekt. Er ist authentisch, bodenständig und erfolgreich, – und verkörpert damit exakt die Werte, für die auch Weber steht. Thomas Müller ist mehr als einfach nur ein Fußballer. Wir freuen uns daher sehr auf die Zusammenarbeit mit diesem sympathischen Ausnahmesportler, der privat selbst auch ein begeisterter Fan von Weber ist.“
Das Jahr 2014 steht ganz im Zeichen von König Fußball und der WM in Brasilien. Und Weber ist mit Thomas Müller als Fußball-Botschafter live dabei. Der Nationalspieler unterstützt Weber bei seiner breit angelegten 360-Grad-Kommunikation vor, während und nach der WM 2014. Dazu gehören ein umfangreicher Marketing-Mix auf verschiedenen Kanälen sowie Aktionen am PoS.
Anpfiff der ersten Aktionen ist mit Beginn der Frühlingssaison am 8. März 2014.
Als unabhängiger, nationaler Sponsor ist Weber damit immer ganz dicht dran in den entscheidenden Szenen Saison. „Wir teilen die Fußballbegeisterung mit unseren Kunden. Denn als Grillhersteller spielen wir hier in einer ganz eigenen Liga“, so Frank Miedaner. Foto: Weber-Stephen Deutschland
Highlight für die Handtasche
Brainstream
Jüngst hat die Studie „Bag Stories“ der Hamburger Agentur COLIBRI Research ergeben, dass eine Frau durchschnittlich 76 Tage ihres Lebens damit verbringt, in ihrer Handtasche nach Gegenständen zu suchen. Die meisten unserer Leserinnen werden das ohne große Zweifel glauben. Bislang wurden zur Notbeleuchtung Smartphones oder sogar Feuerzeuge verwendet – endlich ist eine Lösung in Sicht.
„Soi“, das neue Handtaschenlicht von Brainstream, arbeitet mit einem Näherungssensor. Man muss es noch nicht einmal anfassen, Annäherung reicht aus. Nach zehn Sekunden schaltet es sich automatisch wieder aus, also auch kein versehentliches Anlassen möglich. Die kreisrunde Form mit elliptischem Querschnitt kommt elegant in femininer Formgebung daher, Form und Oberfläche wirken als Handschmeichler. „Soi“ wird ausschließlich in Deutschland produziert. Fotos: Brainstream
Bestechend Einfaches mit Charakter
MeterMorphosen
Kochkarten haben ja eigentlich nicht mehr so ein tolles Image – in Zeiten von ausgefeilten Kochbüchern und Dutzenden Genießerportalen im Internet gelten sie nicht mehr als das Nonplusultra der Rezeptbeschaffung. Doch sobald man die 24 Gourmetkarten „Nimm 3“ das erste Mal gesehen hat, überdenkt man dieses Vorurteil und ist schwer beeindruckt.
Liebevoll aufgemacht – mit Goldrand! – bestechen sie mit einfachen, köstlichen Rezepten. Berühmte Köche zaubern schmackhafte Gerichte, die aus nur drei frischen Zutaten bestehen. Nur bestechend Einfaches mit Charakter hat Eingang in dieses Gourmetkartenset gefunden. Datteln zum Niederknien, Käse-Eier, Steinbutt in Milchsud… Je vier Gerichte an Suppen, Vorspeisen, Desserts sowie Hauptgerichte vegetarisch, mit Fisch oder mit Fleisch sind zu finden – die Rezepte stammen von Ferran Adrià, Alain Ducasse, Hans Gerlach, Ali Güngörmüs, Alfons Schuhbeck, Sarah Wiener, Eckart Witzigmann und anderen Spitzenköchen. Fotos: MeterMorphosen
Von Null auf 100.000
Küchenprofi
Mit den Dekorierlöffel-Sets von Küchenprofi lassen sich spielend leicht filigrane Dekorationen auf den Teller zaubern, für alle Speisen vom Steak bis hin zu leckeren Torten.
Es ist ganz simpel: Einfach eine kleine Menge Soße in den Dekorierstift aufnehmen und die Spitze des Löffels aufrecht auf den Teller aufsetzen. Danach den Löffel über das Porzellan gleiten lassen – fertig ist die aparte Dekoration!Fotos: Küchenprofi
Mehr dazu in der aktuellen Septemberausgabe von GENUSS PROFESSIONAL
Duftiges zum Wohlfühlen
EAD Design
Die Produkt- und Textildesignerin Elisabeth A. Dichtl fertigt seit 1995 Design-Accessoires aus natürlichen Materialien mit einem hohen Anspruch an Qualität, Stil und Geschmack.
Nachhaltigkeit und Ökologie sind Schwerpunkte ihres Unternehmens EAD Design. Die Kollektion umfasst rein ökologische Wohnaccessoires zum Verwöhnen und Wohlfühlen. Ihre Kissen, Duftkissen und Hocker bestehen aus biologischen, teils zertifizierten Materialien.
In Afrika hat die Designerin die alte Technik der Mehl-Batik kennen gelernt, modern interpretiert und konsequent mit Naturmaterialien umgesetzt. So entstanden kleine Kostbarkeiten in liebevollen Designs. Der nicht ganz ebenmäßige Farbauftrag verleiht dem Produkt seinen besonderen Charme.
Das Duftkissen „Nachtigall“ beispielsweise symbolisiert das wohltönende Lied der Nachtigall. Ein bezauberndes Schlaflied, dem sich keiner entziehen kann! Gefüllt sind die Kissen denn auch mit einer einschlaffördernden Komposition aus acht Kräutern und Hirsespelzen. Ähnlich konzipiert ist das duftige Dessin „Schmetterling“, das auf den Sommermessen vorgestellt wurde. Einen besonderen Pfiff versteckt die Kollektion „Waldkrimi“. Für die Kissen, deren Duftmischung aus kontrolliert biologischem Anbau an sonnige Bergwiesen erinnert, hat die Designerin einen passenden Kurzkrimi geschrieben. Die Hauptrollen darin spielen die Tiere des Waldes. Nebelige Grün- und Brauntöne spiegeln das Thema wider. Alle Duft- und Schlafkissen werden in Deutschland produziert. Fotos: EAD Design
Offizieller Partner von „The Taste“
Fissler
Fissler sichert sich ab Herbst 2013 eine optimale TV-Präsenz in der Primetime: Die Idar-Obersteiner sind dann offizieller Partner von „The Taste“ – der neuen Premium-Castingkochshow in SAT.1.
Was sich hinter der neuen Premium-Castingkochshow in SAT.1 „The Taste“ verbirgt? Nun: Die Aufgabe der Kandidaten der Kochshow: Den ganzen Geschmack eines Gerichts auf den original „The Taste“-Amuse-Gueule-Löffel bringen und damit die Jury überzeugen.
Dabei spielt es keine Rolle woher die Kandidaten kommen, wie sie aussehen, ob sie Profis oder Hobbyköche sind, wichtig dabei ist nur eins: das Kochergebnis! Ähnlich wie bei der beliebten Show The Voice of Germany.
Die Jury besteht aus den bekannten TV- und Sterneköchen Lea Linster, Frank Rosin, Alexander Hermann und Tim Mälzer.
Laut Fissler profitiert der Handel unter anderem durch aufmerksamkeitsstarke Aufbauten wie ein Zusatzdisplay und Zweitplatzierungstische, die die Show im abverkaufsstarken vierten Quartal am PoS präsentieren. So tragen vier Produkte aus dem aktuellen Fissler Sortiment das „The Taste“-Logo als hochwertige Lasergravur. Als Highlight mit dabei: der original „The Taste“-Amuse-Gueule-Löffel. Eine umfassende, kanalübergreifende Kommunikationskampagne soll darüber hinaus für Zusatzumsatz im Handel sorgen.
Im Rahmen dieser umfangreichen Kooperation mit dem Privatsender engagiert sich der Kochexperte Fissler zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte in dieser Form im deutschen Fernsehen. Foto: Fissler
Scharfe Geschenkidee
Microplane®
Rechtzeitig zum anstehenden Weihnachtsgeschäft hat Microplane® für Fachhandel eine besondere Geschenkidee im Angebot: ein limitiertes Reiben-Set aus der Elite-Serie.
In der ansprechenden Verpackung findet man, neben zwei schnittigen Elite-Reiben, auch einen Schutzhandschuh.
Doch die modern und elegant wirkende Microplane® Elite Serie mit ihrem ansprechenden Design aus langlebigen Edelstahl hat noch mehr zu bieten: die Reiben verfügen über eine transparente Schutzhülle die umgedreht gleichzeitig als Auffangbehälter und Messbecher (250 ml) verwendet werden kann. In den trendigen Farben Grün, Schwarz, Rot und Lila gibt es wahlweise eine feine und eine grobe Reibe.
Zur Verkaufsunterstützung stellt Microplane® dem Handel noch Flyer und Aufsteller zur Verfügung. Foto: Microplane®