GENUSS PROFESSIONAL

Mediadaten

Aktuelle Ausgabe

Aktueller Titel

Editorial | August| 4/2023

Stimmung stabilisiert sich

Kaum zu fassen – die GfK-Konsumklimastudie hat ergeben, dass sich die Verbraucherstimmung im Juli nach einem leichten Rückgang im Vormonat wieder stabilisiert hat. Dank eines leichten Zuwachses kompensiert das Konsumklima seine im Vormonat erlittenen Verluste laut GfK vollständig. Das liegt besonders an einer positiveren Einschätzung privater Haushalte auf die Einkommensentwicklung, was vermutlich an den weniger stark steigenden Preisen liegen dürfte. Hier er- gibt sich der beste Wert seit Ausbruch des Ukrainekriegs. Hoffentlich führt das wieder zu mehr Lust aufs Bummeln und Shoppen!

Auf in den Messe-Zirkus!
Wenn diese GENUSS PROFESSIONAL bei Ihnen ankommt, ist die Herbstsaison unserer Branche bereits voll im Gange. Wie TrendSet und Nordstil gelaufen sind, haben Sie im besten Falle selbst vor Ort herausgefunden. (Falls nicht – Infos zu diesen Veranstaltungen gibt’s wie immer bei uns!) Messen wie die CADEAUX in Leipzig, die IFA in Berlin, die EK LIVE in Bielefeld und – zum dritten Mal – die „Ordern mit Stil“ in Lüneburg haben wir noch gemeinsam vor uns, wenn diese Ausgabe erscheint. Der persönliche Kontakt und die direkte Präsentation der Ware lassen sich einfach nicht ersetzen. Deshalb hier ein Appell an Sie, liebe Leserinnen und Leser: Starten Sie messetechnisch durch!
Es gibt überall so großartige Veranstaltungen mit aufwendigen Produktinszenierungen und kompetenter Beratung direkt in Ihrer Region. Nutzen Sie diese einmalige Chance zur unmittelbaren Kommunikation – gehen Sie einfach hin. Sie werden sehen, das persönliche Miteinander auf den Messen wird Branche und Geschäft guttun. Und, last but not least, es macht wirklich Spaß.

Unterstützung fürs Business
Wenn sich aber einmal etwas nicht so entwickelt wie gewünscht – und das kommt in diesen Zeiten ja durchaus hin und wieder vor – braucht es Unterstützung, gerade in Sachen Führung. Cordula Amrath, unsere erfahrene Expertin mit neurowissenschaftlichem Hintergrund, zeigt in ihrer Gastkolumne diesmal die verschiedenen Möglichkeiten auf, wie man im Team auf das Impostor Phänomen ein- geht und möglichst sogar gemein- sam daran wächst. Lesen Sie selbst!

Wohlsortierte Ware
Das Wichtigste überhaupt, um bei den Kunden das Interesse am Shopping wiederzubeleben, sind überzeugende Sortimente. Deshalb finden Sie in der vorliegenden GENUSS PROFESSIONAL viele starke Anregungen für wohlsortierte Ware: Wir zeigen Ihnen ab Seite 22 „Energiesparen ist angesagt: unerlässliche Helfer für jeden Tag“, ab Seite 45 folgt „Glanzvoll, schick und unentbehrlich – Alles für den gedeckten Tisch“. Bewährte Umsatzbringer gibt’s in der Rubrik „Heiß und aromatisch: Tee & Kaffee-Special“ zu sehen, gefolgt von „Im Trend: Einmachen & Entsaften“. Lassen Sie sich überraschen – viel Freu- de beim Lesen und Entdecken!

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen unserer brandaktuellen GENUSS PROESSIONAL Ausgabe, ein glückliches Händchen beim Ordern, kauflustige Kunden en masse – und so hohe Bons wie aktuell nur möglich!

Ihr GENUSS PROFESSIONAL-Team

Silke Schneider & Kirsten Dittmar


Das Magazin

Aktueller Titel

Ein Fachmagazin setzt auf Insider-Wissen.

GENUSS PROFESSIONAL informiert Sie mit fünf Ausgaben pro Jahr über branchen-relevante Ereignisse, Konzepte, Produkte. Spannende Interviews, Einblicke in Handelskonzepte, Überblicke über Verkaufsförderungs-Novitäten, Ausblicke auf wichtige Ordertermine - all das kommt mit GENUSS PROFESSIONAL auf Ihren Schreibtisch. GENUSS PROFESSIONAL erscheint termingerecht zu den für die Branche relevanten Orderterminen. Ob Ambiente oder CDH-Einkaufstage: Das druckfrische Exemplar mit den kompakt aufbereiteten Informationen über Neuheiten erreicht Sie frühzeitig, damit Ihre Messeplanung ebenso zielorientiert wie zeit-optimiert erfolgen kann.

Lesestoff für alle Fälle.

GENUSS PROFESSIONAL recherchiert für Sie:
- spannende Interviews
- innovative Handelskonzepte
- erfolgversprechende Produkte für Tisch & Tafel
- Trendiges für die Küche
- Drehzahlstarke Verschenk-Ideen
- Marketingstrategien, die am Point of Sale für mehr Frequenz sorgen.

Unsere Rubriken bieten Ihnen die schnelle Orientierung; Sonderthemen - kompetent aufbereitet - greifen Trends und Tendenzen auf, geben Ihnen einen Überblick über das Marktgeschehen und bieten die Produktauswahl, die dem aktuellen Verbrauchergeschmack entspricht.

GENUSS PROFESSIONAL - Das Magazin als App
Für mehr Informationen klicken Sie bitte auf das Bild
  • Navigation

Vorschau

Die nächste Ausgabe der GENUSS PROFESSIONAL erscheint in der 51. Kalenderwoche 2023.

Die GENUSS PROFESSIONAL Dezember ist schon voll und ganz auf Frühling eingestellt: Wir präsentieren Ihnen erste Trends des neuen Jahres und zeigen im Ausblick auf die Regionalmessen und die Ambiente ein Riesen-Paket an aktuellen Neuheiten. Neben „Neuheiten für Tisch und Küche“, finden Sie dann auch Neues in Sachen „Nix wie raus – Outdoor-Zutaten für Garten und Terrasse“. Perfekte Würzbegleiter finden sich in „Der Rahmen für Würze – Mühlen & mehr“. Klar, auch das wichtige Thema „Vkf-Aktivitäten für den Frühling“ darf nicht fehlen und auch „Impulsartikel – Zusatz-Umsatz mit emotionalen Schnelldrehern“ finden sich in der Ausgabe. Zusätzlich finden Sie die neuesten Meldungen aus der Branche plus Interviews und starke Branchen-Infos für die kommenden Frühlingsmonate.