Der Handel in der Konsumgüterbranche unterliegt durch die voranschreitende Digitalisierung einem enormen Wandel: Gemeinsam mit nmedia baut die Messe Frankfurt nextrade auf, einen digitalen B-to-B Marktplatz für die Konsumgüterbranche.
Der Leifheit-Konzernumsatz lag mit 234,2 Millionen Euro leicht unter Vorjahr, das EBIT liegt im prognostizierten Korridor. Mit strategischen Maßnahmen will das Unternehmen eine Basis für profitables Wachstum schaffen.
Der Gesamtmarkt GPK/Hausrat hält sich mit 6,16 Milliarden Euro Bruttoumsatz auf hohem Niveau, verlautete auf der Jahrespressekonferenz des Handelsverbands Koch- und Tischkultur (GPK) während der Ambiente.
Der Villeroy & Boch-Konzern hat seinen Konzernumsatz im Geschäftsjahr 2018 um 2,0 Prozent auf 853,1 Millionen Euro gesteigert. Erstmals darin enthalten sind Erlöse aus dem Lizenzgeschäft, die im Vorjahr als sonstige betriebliche Erträge ausgewiesen wurden.
Die deutsche Schneid- und Haushaltwarenindustrie spürt den weltweiten Konjunkturrückgang. Laut Industrieverband Schneid- und Haushaltwaren (IVSH) sank der Umsatz der Branche 2018 um 3,8 Prozent auf gut 2,3 Milliarden Euro.
Die Weltleitmesse Ambiente ging mit sehr guter Stimmung und gestiegenen Besucherzahlen in Frankfurt zu Ende. 136.000 Fachbesucher aus 166 Ländern orderten auf der Ambiente 2019 für ihre Geschäfte die neuesten Produkte aus der ganzen Welt.