Branche

Aktuelles

Handelsverbands Baden-Württemberg (HBW)

Bundesweit starten alle Handelsverbände und Signal Iduna, die Kampagne „Nicht nur klicken, auch auch anfassen!“

Kampagne zur Stärkung des lokalen Einzelhandels gestartet

Um die Innenstadthändler in dieser schweren Zeit zu stärken, starten bundesweit alle Handelsverbände und Signal Iduna, die Kampagne „Nicht nur klicken, auch anfassen!“, welche das Einkaufserlebnis als sinnliche Erfahrung inszeniert.

Weiterlesen …

Messe Frankfurt, Ambiente 2021

Thomas Kastl, Leiter Ambiente Dining

Hygienekonzept der Ambiente 2021

Schon jetzt stellt die Messe Frankfurt ein fertiges Hygienekonzept für die Ambiente 2021 vor. GENUSS PROFESSIONAL sprach dazu mit Thomas Kastl, Leiter Ambiente Dining:

Weiterlesen …

Porzellanmanufaktur Kahla/Thüringen GmbH

Daniel Jeschonowski

Neuer Investor für Porzellanwerk

Nach 26 Jahren überträgt Familie Raithel die erfolgreiche Lifestylemarke KAHLA und das moderne Porzellanwerk in Thüringen an den neuen Investor Daniel Jeschonowski, Geschäftsführender Gesellschafter der Senator GmbH.


Weiterlesen …

gfu Consumer & Home Electronics GmbH

Elektro-Hausgeräte zeigten eine weiterhin positive Entwicklung.

Positive Entwicklung im Home Electronics Markt

Im ersten Halbjahr 2020 liegt der Markt für Home Electronics-Produkte verglichen mit 2019 mit 5,3 Prozent im Plus. Der Grund: die starke Nachfrage nach in Corona-Zeiten beliebten Produkten für entertainment@home, work@home und eat@home.

Weiterlesen …

Leifheit AG

Wie die Leifheit AG nun vermeldet, verzeichnete sie im ersten Halbjahr 2020 eine äußerst positive Umsatz- und Ergebnisentwicklung.

Äußerst positive Umsatz- und Ergebnisentwicklung

Wie die Leifheit AG nun vermeldet, verzeichnete sie im ersten Halbjahr 2020 eine äußerst positive Umsatz- und Ergebnisentwicklung. Nach finalen Zahlen erzielte der Leifheit-Konzern in den ersten sechs Monaten 2020 ein EBIT von 8,8 Millionen Euro.

Weiterlesen …

Rund um Messen

TrendSet 2020

Fast 13.000 Fachbesucher nutzten trotz Corona die TrendSet als wichtige Informations- und Orderplattform im südlichen deutschsprachigen Raum

Ein Stück Normalität ist zurück

Nach dem Corona-Lockdown fand nun auch in München die verspätete TrendSet vom 12. bis 14. September 2020 statt. Über 600 Aussteller mit rund 1.500 Kollektionen präsentierten in sechs Messehallen die neuesten Trends für Interiors & Lifestyle.

Weiterlesen …