Aktuelles

CASO Design

Die einzulagernden Produkte lassen sich direkt aus der FoodManager App fotografieren und mit Hilfe der passenden Food Etiketten leicht erfassen.

Per App gegen die Verschwendung

Die CASO FoodManager App schneidet bei Haus & Garten Test mit 1,4 (sehr gut) ab. Sie hilft dabei, den Überblick über gelagerte Lebensmittel zu behalten und erstellt eine digitale Speisekammer, indem sie Lagerort und -datum protokolliert.

Weiterlesen …

HDE

Das HDE-Konsumbarometer bildet nicht das aktuelle Verbraucherverhalten ab, sondern die erwartete Stimmung in den kommenden drei Monaten.

Verbraucherstimmung hellt sich auf

Laut HDE-Konsumbarometer bleibt die Verbraucherstimmung im April im Aufwärtstrend: Der Index erreicht fast das Niveau von vor einem Jahr, als die Pandemie startete. Somit entkoppelt sich die Stimmung vom Infektionsgeschehen.

Weiterlesen …

EK/servicegroup

Noch hat kein Handelspartner der EK/servicegroup corona-bedingt das unternehmerische Handtuch geworfen. Damit das so bleibt, bieten die Bielefelder auch nach einem Jahr Ausnahmezustand sämtliche Unterstützungsleistungen eines europaweit tätigen Mehrbranch

Unterstützung auf allen Ebenen

Noch hat kein Handelspartner der EK/servicegroup corona-bedingt das unternehmerische Handtuch geworfen. Damit das so bleibt, bieten die Bielefelder auch nach einem Jahr Ausnahmezustand sämtliche Unterstützungsleistungen eines europaweit tätigen Mehrbranchenverbundes an.

Weiterlesen …

IFH Köln

Der neue Corona Consumer Check des IFH zeigt: Terminshopping wird noch wenig genutzt. Stetiger Gewinner der Krise bleibt der Onlinekanal mit einem neuen Rekordwert.

Online bleibt Gewinner der Krise

Der neue Corona Consumer Check des IFH KÖLN analysiert Click & Collect und Click & Meet und zeigt: Terminshopping wird noch wenig genutzt. Stetiger Gewinner der Krise bleibt der Onlinekanal mit einem neuen Rekordwert.

Weiterlesen …

HDE

Nach einer HDE-Schätzung könnte der vom Lockdown betroffene Einzelhandel seit dem 16. Dezember zwischen 35 und 40 Milliarden Euro Umsatz verloren haben.

Lage der Händler immer schwieriger

Der Handelsverband Deutschland (HDE) sieht nach 100 Tagen Lockdown für viele Nicht-Lebensmittelhändler einen großen Teil der Branche in existenziellen Schwierigkeiten.

Weiterlesen …

IFH Köln

Das Coronajahr 2020 spiegelt sich laut einer Studie der IFH Köln eindrücklich im Kaufverhalten wider.

Der Coronaturbo

Geschäftsaufgaben und Onlinewachstum im Zeitraffer: Neue Zahlen von IFH KÖLN und Professor Dr. Werner Reinartz, Universität zu Köln, zeigen: Pandemiebedingt beschleunigt sich der Strukturwandel im Handel um circa sieben bis acht Jahre.

Weiterlesen …

Leifheit AG

Die Leifheit AG veröffentlichte am 24. März die finalen Zahlen für das Geschäftsjahr 2020.

Umsatz gesteigert

Die Leifheit AG veröffentlichte am 24. März die finalen Zahlen für das Geschäftsjahr 2020 und teilte mit, dass der Konzern im abgelaufenen Geschäftsjahr Umsatzerlöse in Höhe von 271,6 Millionen Euro erwirtschaften konnte.

Weiterlesen …

HDE

Mit scharfer Kritik reagiert der Handelsverband Deutschland (HDE) auf den am 22.März erneut faktisch verlängerten Lockdown für den Einzelhandel.

Handel kritisiert Corona-Politik und fordert Öffnung der Geschäfte

Mit scharfer Kritik reagiert der Handelsverband Deutschland (HDE) auf den am 22.März erneut faktisch verlängerten Lockdown für den Einzelhandel. Nach einer aktuellen HDE-Umfrage vom vergangenen Wochenende sehen sich nach fast 100 Tagen Lockdown allein 54 Prozent der Bekleidungshändler in Insolvenzgefahr.

 

Weiterlesen …

GEFU

Kunden und Partner von GEFU haben ab sofort die Möglichkeit, die attraktiven Produktwelten in virtuellen Räumen zu besuchen.

Produktwelten ab sofort virtuell erleben

Kunden und Partner von GEFU haben ab sofort die Möglichkeit, die attraktiven Produktwelten in virtuellen Räumen zu besuchen.

Weiterlesen …

EK/servicegroup, EK HOME

EK geht auf dem eigenen Instagram-Kanal im Rahmen von #fachhändlerfreitag jede Woche mit einem starken Fachhändler live.

Immer und überall da für die Kunden

Der Fachhandel, der die EK Marketingkampagne „Starker Fachhandel. Von Herzen gern.“ im Geschäftsfeld EK Home nutzt, demonstriert überzeugend, dass er über alle Kanäle hinweg nicht nur mit dem Kopf für seine Kunden da ist.


Weiterlesen …