Aktuelles

Robbe & Berking

Zum 22. Mal als 1. Fachhandelspartner ausgezeichnet

Auch 2022 hat der Fachkreis Hausrat/GPK Umfragebögen an etwa1.500 Fachhändler aus dem gesamten Bundesgebiet versandt und sie um eine Beurteilung ihrer Lieferanten gebeten.

Weiterlesen …

GEFU

So sehen Sieger aus: die vielseitige Vierkantreibe V-CUT

Erneuter Gewinn

Als Zeichen besonderer Anwenderorientierung wird jährlich der Kitchen Innovation Award von einer Expertenjury sowie Verbrauchern verliehen. Zum dritten Mal in Folge freut sich GEFU über die Auszeichnung, diesmal überzeugt die Vierkantreibe V-Cut.

Weiterlesen …

Fackelmann Brands

Alexander Fackelmann, Präsident, und Martin Strack, CEO (Foto: Fackelmann Brands)

Der Konsumflaute trotzen

Die Konsumlaune der Deutschen hat ein historisches Allzeittief erreicht, das Kaufverhalten der Verbraucher ist zurückhaltend. Mit neuen Marken, Kooperationen und Investitionen trotzt Fackelmann Brands der Lage.

Weiterlesen …

EK Retail

Mit den vorläufigen Geschäftszahlen 2022 zeigt sich der EK Vorstand auf der Pressekonferenz sehr zufrieden.

EK Retail legt beim Umsatz im Krisenjahr 2022 um 9,3 % zu

EK Retail geht die bekannten Herausforderungen dieser Zeit auch im neuen Handelsjahr selbstbewusst an. Und das aus guten Gründen: Der Blick auf die vorläufigen Geschäftszahlen 2022 fällt auf ein deutliches Umsatzplus, gleichzeitig geht die aktive Marktgestaltung weiter stetig in Richtung profitabler Expansion.

Weiterlesen …

HDE

Das HDE-Konsumbarometer bildet die erwartete Stimmung in den kommenden drei Monaten ab.

Sanfter Aufwind für die Verbraucherstimmung

Wie das aktuelle Konsumbarometer des Handelsverbandes Deutschland (HDE) zeigt, legt der Index den dritten Monat in Folge zu. Insbesondere die zuletzt optimistischeren Konjunkturaussichten scheinen zur Aufhellung beizutragen.

Weiterlesen …

mono

Tassilo von Grolman (Foto: Mono/Wolfram Heidenreich)

Tassilo von Grolman wird 80

Am 23. Dezember wurde Tassilo von Grolman 80 Jahre alt. Der Produktdesigner ist bekannt für seine Designs im Bereich Tischkultur und Küche, unter anderem auch die ikonischen Mono Teekannen.

Weiterlesen …

Handelsverband Deutschland (HDE)

Im Weihnachtsgeschäft berichten größere Unternehmen häufiger von einem guten Geschäftsverlauf.

Weihnachtsgeschäft nimmt Fahrt auf

In der Woche vor dem dritten Advent gewann das Weihnachtsgeschäft im Einzelhandel weiter an Fahrt. Das zeigt eine aktuelle Trendumfrage des HDE unter rund 400 Händlerinnen und Händlern aller Branchen, Standorte und Größenklassen.

Weiterlesen …

HDE

Vor der Weihnachtszeit lässt die Konsumzurückhaltung der Verbraucherinnen und Verbraucher etwas nach.

Verbraucherstimmung erholt sich im Weihnachtsgeschäft

Nachdem das Konsumbarometer des Handelsverbandes Deutschland (HDE) bereits im vergangenen Monat eine leichte Erholung der Verbraucherstimmung in Deutschland zeigte, verbessert sich die Stimmung im Dezember weiter.

Weiterlesen …

HDE

„Die Kundinnen und Kunden sind aber trotz allem entschlossen, in Geschenke zu investieren“, so HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth.

Prognose: Weihnachtsgeschäft weitgehend stabil

Trotz historisch schwieriger Rahmenbedingungen für das Weihnachtsgeschäft im Einzelhandel rechnet der Handelsverband Deutschland (HDE) mit einem weitgehend stabilen Weihnachtsgeschäft.

Weiterlesen …

Schulte-Ufer

Zum fünften Mal wurde das Unternehmen vom Marktforschungsinstitut DISQ, Hamburg als Branchenbester ausgezeichnet.

Zum fünften Mal als Branchenbester ausgezeichnet

Mit keiner anderen Marke für Töpfe und Pfannen sind Kunden so zufrieden wie mit den Produkten von Schulte-Ufer – und das bereits zum 5. Mal in Folge. Zu diesem Ergebnis kommt das Marktforschungsinstitut DISQ, Hamburg.

Weiterlesen …