Aktuelles

nmedia

Die aktuellen Geschäftsmodelle erlauben es den Händlern, neue Umsatzpotentiale zu erschließen.

Umsatzschwelle geknackt

Über 75.000 Point of Sales in über 20 Ländern tauschen täglich mit über 500 Marken elektronisch Dokumente aus. Über 20.000 Handelspartner organisieren über den nmedia.hub die Kommunikation mit der Industrie webbasiert.

Weiterlesen …

HDE, IFH Köln

Der HDE rechnet mit anlassbezogenen Umsätzen in Höhe von 973 Millionen Euro zum Muttertag 2023.

Muttertagsgeschenke im Millionenwert

Im Vorfeld des diesjährigen Muttertags rechnet der Handelsverband Deutschland (HDE) mit anlassbezogenen Umsätzen in Höhe von 973 Millionen Euro. Wenig überraschend: Blumen sind die mit Abstand häufigsten Präsente.

Weiterlesen …

Texet, Orrefors

Die Vasen-Serie „Reed“ hat Anfang Mai 2023 den internationalen Designpreis Red Dot Award im Bereich Product Design erhalten.

Inspiriert von der Natur

Die Vasen-Serie „Reed“, die Monica Förster für Orrefors schuf, wurde Anfang Mai 2023 mit dem internationalen Designpreis Red Dot Award im Bereich Product Design ausgezeichnet.

Weiterlesen …

Erzgebirgische Volkskunst, Verband Erzgebirgischer Kunsthandwerker und Spielzeughersteller e.V.

(v.l.n.r.) Frederic Günther, GF Verband Erzg. Kunsthandwerker und Spielzeughersteller e. V., überreicht Falk Wächter die Ehrung zum besten Fachgeschäft für Erzgebirgische Volkskunst® des Jahres 2023.

Berliner Einzelhändler geehrt

Der Verband Erzgebirgischer Kunsthandwerker und Spielzeughersteller hat das Berliner „Bürgelhaus“ als bestes Fachgeschäft für Erzgebirgische Volkskunst® des Jahres 2023 ausgezeichnet.

Weiterlesen …

EK Retail

Vorstand der EK: Jochen Pohle (CRO), Frank Duijst (CFO), Martin Richrath (CEO), Gertjo Janssen (CRO)

Weiter zukunftsfähig

Die Bielefelder Verbundgruppe EK Retail stärkt ihre Handelspartner auf allen Ebenen: Das Jahr 2022 steht für ein Umsatzplus von 9,3 Prozent. Aktuell bringt die hybride EK FUN frische Kaufimpulse in den Fachhandel.

Weiterlesen …

mono

Das Unternehmen hat die höchste Auszeichnung – den iF DESIGN AWARD 2023 Gold – gewonnen und zählt nun zu den Top-Preisträgern des renommierten Design-Labels.

Hohe Auszeichnung

Es ist der zweite Designpreis höchster Kategorie, den Mono für das von Mark Braun designte „Mono V“ Besteck innerhalb kurzer Zeit für sich entscheiden kann. Alle Gewinner des iF Design Awards 2023 wurden am 14. April offiziell bekannt gegeben.

Weiterlesen …

CASO Design

Die moderne Design Kaffeemaschine „Coffee Taste&Style Thermo“ präsentiert sich mit Edelstahlapplikationen und einer großen LED-Uhranzeige.

Design Kaffeemaschine ist Testsieger

Die „Coffee Taste&Style Thermo“ von CASO Design sorgt für perfekten Kaffeegenuss und präsentiert sich zeitlos in edlem Design. „Haus & Garten Test“ hat die Design Kaffeemaschine jetzt zum Testsieger gekürt.

Weiterlesen …

KAI

Die Auszeichnung mit dem Red Dot Award unterstreicht die herausragende Designqualität und Innovationskraft der Messerserie „Seki Magoroku Kaname“ zusätzlich.

Prämiert mit Red Dot Award

Die Messerserie „KANAME“ mit drei Kiritsuke-Klingen erscheint neu innerhalb des Premium Brands „Seki Magoroku“ von KAI und wird gleich mit dem internationalen Red Dot Award: Product Design 2023 ausgezeichnet.

Weiterlesen …

HDE

Auch in den kommenden Jahren wird das Klimaschutzprojekt des Handelsverbands Deutschland Handelsunternehmen dabei unterstützen, Energie einzusparen und Klimaschutz als Leitidee im Unternehmen zu verankern.

Erfolgreiche Zwischenbilanz

Bereits seit 2017 trägt die Klimaschutzoffensive des Handelsverbands Deutschland (HDE) dazu bei, die nationalen Klimaschutzziele zu erreichen. Die Klimaschutzoffensive war und ist, laut dem Verband, das erste Branchenvorhaben dieser Art im europäischen Einzelhandel.

Weiterlesen …

Handelsverband Deutschland (HDE)

Ostern ist nach Weihnachten der zweitgrößte feiertagsbezogene Anlass für den Konsum.

Ostern bringt dem Einzelhandel über 2 Milliarden Umsatz

Im diesjährigen Ostergeschäft rechnet der HDE mit einem Umsatz von 2,2 Milliarden Euro im Einzelhandel. Insgesamt planen nach einer HDE-Umfrage mehr als 40 % der Menschen hierzulande, gezielt Geld rund um Ostern auszugeben.

Weiterlesen …