Aktuelles

CASO Design

Beim Milchaufschäumer „Crema & Choco“ sorgen vier Funktionen für vielfältigen Genuss.

Mit „gut“ bewertet

Der Design Milchaufschäumer „Crema & Choco“ von CASO Design ist der ideale Begleiter bei der Zubereitung zahlreicher Kalt- und Heißgetränke – auch für Pflanzenmilch. Haus & Garten Test bewertet ihn jetzt mit der Note 1,6.

Weiterlesen …

HDE

Der Einzelhandel bietet viele berufliche Chancen: Über 80 Prozent der Führungskräfte haben ihre Karriere mit einer Ausbildung begonnen.

Einzelhandel bietet viele Ausbildungsplätze

Mit Blick auf die Behandlung des Berufsbildungsberichts im Bundeskabinett macht der Handelsverband Deutschland deutlich, dass sich das Berufsbildungssystem auch unter schwierigen Rahmenbedingungen als krisenfest erweist.

Weiterlesen …

WMF

Das Unternehmen rangiert in Sachen Kundentreue in der Kategorie „Haushaltswarenhersteller“ mit 77,8 Prozent auf Platz 2.

Für Kundentreue ausgezeichnet

ServiceValue hat in Kooperation mit Deutschland Test und Focus Money das Ranking der Kundentreue in 185 Branchen untersucht. WMF rangiert in der Kategorie „Haushaltswarenhersteller“ mit 77,8 Prozent auf Platz 2.

Weiterlesen …

ECC Köln

Reaktion auf Preissteigerungen laut Trend Check Handel

Konsumverhalten auf Sparflamme

Der Trend Check Handel des ECC Köln  beleuchtet die Auswirkungen der anhaltenden Preissteigerungen. Die Mehrheit der Konsumenten in Deutschland plant, ihr Ausgabeverhalten zurückzufahren – das gilt branchenübergreifend.

Weiterlesen …

IFH Köln

Koch-, Tisch- und Designkultur - was ist Käufern von Glas, Porzellan und Keramik wichtig?

Hochwertigkeit und Nachhaltigkeit überzeugen

Was müssen GPK-Fachgeschäfte tun, um wieder der relevante Kaufkanal zu werden? Diese Frage beantwortet das IFH KÖLN in einer aktuellen Studie zu hochwertiger Koch-, Tisch- und Designkultur.

Weiterlesen …

Villeroy & Boch

Anhaltend gute Geschäftsentwicklung im ersten Quartal

Im ersten Quartal 2022 erzielte der Villeroy & Boch-Konzern einen Umsatz inklusive Lizenzerlöse in Höhe von 248,5 Millionen Euro und lag damit um 25,2 Millionen Euro beziehungsweise 11,3 Prozent über dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum.

Weiterlesen …

EK FUN, EK Gruppe

Der Umsatz der EK Gruppe liegt 2021 mit rund 2,18 Milliarden Euro trotz anhaltender Corona-Beeinträchtigungen 0,3 Prozent über dem Vorjahresergebnis.

Starker Partner des Fachhandels

Die EK Gruppe beweist in schwierigen Zeiten Handlungsfähigkeit – ihr Jahresergebnis 2021 war trotz Corona-Pandemie positiv. Die hybride EK FUN präsentierte wirkungsvolle Rezepte gegen die sinkende Kauflust.

Weiterlesen …

alfi

Die Isolierkanne „Studio Allure“ wurde mit dem Red Dot Design Award 2022: Product Design ausgezeichnet.

Auszeichnung für Premium-Design

In diesem Jahr kann man sich bei alfi wieder über einen renommierten Designpreis freuen: So wurde die Isolierkanne „Studio Allure“ mit dem Red Dot Design Award 2022: Product Design ausgezeichnet.

Weiterlesen …

Sage Appliances

Vorreiter im Bereich Siebträger: „The Oracle Touch“

Weiter auf Wachstumskurs

Der australische Premium-Küchengerätehersteller Sage Appliances ist weiter auf Erfolgskurs. Die Absatzzahlen seiner hochwertigen Siebträgermaschinen haben sich das dritte Jahr in Folge seit der Markteinführung 2018 in Deutschland gesteigert.

Weiterlesen …

GEFU

Die ersten Präsenz-Produktschulungen 2022 fanden in Stuttgart statt.

Produktschulung in Live-Atmosphäre

Nach zahlreichen Online-Produktschulungen aus der GEFU Kochakademie 2021 freuen sich die Profis in Sachen Küchenwerkzeuge über den Startschuss für die beliebten GEFU Präsenz-Produktschulungen - ein Erlebnis in Live-Atmosphäre.

Weiterlesen …